Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht: Verteilerausbau/Abschlussarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe gesucht: Verteilerausbau/Abschlussarbeiten

Support im Raum München gesucht!

Ich habe gerade das Problem, das mein Elektriker, welcher den Verteiler in 2016 aufgebaut hat, Anfang des Jahres umgezogen ist und mir nicht mehr zur Verfügung steht. Blöd dabei ist, dass ich nun quasi auf einem 80%-Stand alleine gelassen wurde. Von Beginn an war geplant, dass man einige Kreise erstmal noch nicht an KNX-Aktoren hängt, diese aber schon einmal per Sternverkabelung vorbereitet sind. Grund war damals, dass der Einzug erst einmal abgeschlossen wird und dann, wenn alles mal am Platz steht, noch einmal hier und dort schaltbare Steckdosen und Logiken ergänzt.

Offen ist nun:
    - Stromüberwachung vom Herd
    - Umbau MDT-Dimmer 4fach-Dimmer 2x zu einem 8fach Theben (wegen Flackern)
    - Stromüberwachung 2 Steckdosen
    - Anschluss Abluft im Bad 2stufig, aktuell ist das nur 1stufig ausgeführt
    - KNX-Verbrauchszähler montieren mit Induktionsspulen und Messeingang

Dokumentation ist in vollem Umfang vorhanden! Es handelt sich um einen Wohnungsverteiler in einem Mehrfamilienhaus.

Aktoren sind bereits verbaut und Kanäle entsprechend eingeplant und frei. Parametrierung ist alles kein Problem, hab eine ETS und mache das selbst. Mir geht es nur um das Fachgerechte ausführen im Verteilerschrank. Hier müssen z.B noch Reihenklemmen montiert werden, denn leider ist z.B. der Herd noch direkt an den Sicherungen angeklemmt und verfügt nicht wie z.B. die bereits angeschlossenen schaltbaren Stromkreise über Abgriffe an Reihenklemmen.

Nun habe ich 2 Betriebe in meiner Nähe angefragt, das zu vollenden. Wie ehrlicherweise erwartet, hat da niemand so wirklich Lust, wenn soll ich mich auf einen Termin in 3-4 Monaten einstellen, in München herrscht ja schließlich Bau-Boom

Hat jemand einen Tipp für mich, kennt ihr wen im Raum München, der solche Arbeiten übernimmt? Ist immer doof, etwas angefangenes zu vollenden, aber vielleicht hat ja jemand erbarmen - DANKE!

PS: Das ganze natürlich bezahlt, leckeren Kaffee gäbe es auch.

Niemand hier aus der Nähe?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
      Niemand hier aus der Nähe?

BadSmiley : roman, ist dir nicht langweilig? kaffee gibs auch...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ne mir ist nicht langweilig...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Genau hier liegt das Problem, allen ist nicht langweilig, und mein "Job" ist ja eher klein. Was nun? Wie sollte ich damit nun vorgehen? Selbst machen ist keine echte Option, aber abschließen würde ich das Projekt schon gerne, zumal auch die Lüftungen so z.B. gar nicht richtig funktionieren.

Kommentar

ich denke, du musst einfach weitersuchen und ggf dabei auch etwas kreativ sein...

Kommentar

Vielleicht liegt es ja auch am Getränkeangebot! Ist das Hofbräuhaus defekt? Ja es ist im Moment schwierig für solche kleinen Aufgaben Personal zu bekommen. Aber nicht aufgeben!

Kommentar

Aus welcher Ecke von München kommst du denn?? Ggf. kenn ich wen in unmittelbarer Nähe der dir das machen kann.
                Zuletzt geändert von MrDuFF; 09.02.2019, 10:26.
                greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

MrDuFF Danke, hast ne PN!

concept "Kreativ" klingt ja ganz interessant, kannst das weiter ausführen?

Kommentar

bin gerade sehr busy, aber ich schreib dir in den nächsten tagen eine pn!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      bin gerade sehr busy, aber ich schreib dir in den nächsten tagen eine pn!
                      geht nicht, du hast das scheinbar deaktiviert. Schickst Du mir eine PN mit Deiner eMail oder sowas...?

Kommentar

Lädt...
                      X