Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russound MCA-C5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Russound MCA-C5

Hallo Leute,

ich brauche wiedermal Hilfe.

Ich hatte mich in den letzen Wochen mit dem Thema Multiroom Audio beschäftigt und bin auch durch das Forum hier, auf den Russound gekommen da er über Schnittstelle, auch per knx steuerbar ist.

Jetzt hab ich auf einem Elektronik A&V so ein Teil für minimales Geld erstanden. Der Verkäufer sah seriös aus und meinte er kann mit dem Teil nichts anfangen und auch nicht testen ob es läuft (er hat es aus einer Wohnungsauflösung). Somit hat er es als Bastlerware verkauft aber meinte das es gut sein kann das es läuft. Die Power Lampe leuchtet schonmal, mehr kann man ja erstmal bei dem Teil nicht erkennen da keine Tasten vorhanden.

Jetzt meine Frage, wie nehm ich das Gerät ohne Fernbedienung und ohne Keypads in Betrieb?
    Wenigstens soweit, dass ich die Funktionen testen kann.

Vielen Dank!
    Grüße aus Leipzig

Philipp

Hier ist die Anleitung: https://www.russound.com/document-ce...anual-rev3-pdf
    Dann Seite 28 schauen wegen Download der Software, um ihn zu konfigurieren (via USB oder Ethernet). Mind. 2 Lautsprecher und eine Audioquelle anschliessen (oder int. Tuner) verwenden. Es gibt auch eine App dazu (via Ethernet). Du brauchst weder Keypads noch Fernbedienung.

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
      Hier ist die Anleitung: https://www.russound.com/document-ce...anual-rev3-pdf
      Dann Seite 28 schauen wegen Download der Software, um ihn zu konfigurieren
      Danke! Funktioniert alles 1a. Hab auch gleich eine neue 7er FW installiert.

Eine Frage noch... ist das Teil als 8x8 Matrix nutzbar in der gleichzeitig mehrere Quellen laufen können? Also Bad z.B. Quelle 1 und Küche Quelle 2?
      Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Ja sicher ... bloss Quelle 1 ist durch den internen Tuner belegt und Ausgänge 7&8 haben keine internen Endstufen.

Kommentar

Lädt...
        X