Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T25 dunkelgrau in Siedle Rahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T25 dunkelgrau in Siedle Rahmen

Hallo,

betreibt wer eine dunkelgraue Mobotix T2x im Siedle Rahmen. Und wenn ja welches Siedle grau passt dazu wenn überhaupt?

Gruß & Danke

Frank
    Control4-Installer

Hallo Frank,

ich habe das zuhause noch im Karton liegen,
    eine neue T26 in dunkelgrau und den Siedle Rahmen in Dunkelgrau-Glimmer dazu.

Werde das heute Abend auch das erste mal zusammenführen,
    kann dir gerne hier ein Bild hochladen.

Interessant wird noch, wie die ekey Blende in dunkelgrau dazu harmoniert.
    Die Blende ist aber noch nicht geliefert worden.

Gruß Björn

Kommentar

Danke !

Ein Foto wäre Mega!
      Control4-Installer

Kommentar

IMG_20190318_213821.jpg
        Also, der Siedle Rahmen ist gebraucht, die T26 neu weiß nicht ob das was ausmacht, aber das dunkelgrau von der T26 ist sichtbar dunkler. Habs leider nicht geschafft ein Bild bei Tageslicht zu machen.

Kommentar

Danke! Sieht aber gut aus. Ich glaube Siedle Anthrazitgrau ist noch dunkler.
          Control4-Installer

Kommentar

Hallo.
            bei Siedle AnthrazitGrau passt besser und dann EKey Blende auch in dem Ton.
            die Kombination schon mehrfach verbaut.
            aber ich empfehle den Einbau Rahmen von MOBOTIX wegen dem Diebstahlschutz der dort integriert ist.
            da passt auch das EKey Modul für Siedle passend rein.
            gruß Philipp
            Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
            von Konrad Adenauer

Kommentar

Danke,

hab ab jetzt schon die Siedle Unterputzbox verbaut und den Montage Rahmen hier liegen. Ekey ist auch ein Thema. Habe noch nen Integra aus nem Gewinnspiel hier liegen. Überlege da was mit ner Blindabdeckung zu basteln.
              Control4-Installer

Kommentar

Mal vielleicht eine blöde Frage...

Warum kommen scheinbar so viele hier auf die Idee in einem Siedle System eine EKEY Fingerprint Leser und/ oder eine MOBOTIX Kamera zu verbauen? Sind die SIEDLE Teile so schlecht? Wenn ich mir die Preise anschaue, mit ggf. Controllern und Adapterblenden etc. kann es ja der Preis nicht sein...

Bin ja grundsätzlich dem "Basteln" nicht abgeneigt, aber am Ende des Tages ist es auch schön, wenn einfach mal etwas funktioniert und auch für Dritte noch wartbar bleibt...

Danke für Eure Einschätzungen...
                Geschichte reimt sich.
                - Mark Twain -

Kommentar

Ich denke es wird entweder Leistung oder Preis/Leistung sein, was Leute weg von den Siedle-Lösungen treibt.
                  Weder ekey noch Mobotix sind Billigware, dafür aber in ihrem Segment für hohe Qualität bekannt. Siedle ist mir persönlich für robuste Lösungen, die allerdings recht preisintentiv sind, bekannt. Nicht für technische Brillianz. Man möge mir verzeihen, wenn ich eine Entwicklung in den letzten 2 Jahren nicht mitbekommen habe, das war in etwa mein Recherchezeitpunkt.

Generell würde ich nicht annehmen, dass jemand das Ziel hat, billige Module in Siedle zu verbauen, da das Siedle System an sich schon eher teuer ist. Das ist, als wollte man China-Bremsen in einem Porsche verbauen. Auf der anderen Seite hat eventuell jemand ein Objekt gekauft, in dem schon ein Siedle System steckt, dann ist natürlich der Preis von dem Bestandssystem irrelevant.

Kommentar

Ich fand den Siedle Rahmen schöner als Mobotix
                    Control4-Installer

Kommentar

Ich wollte unbedingt eine Mobotix und ekey.
                      Die Mobotix gibt es in Weiß, Silber, Dunkelgrau oder Schwarz.
                      Ekey Rahmen gibt es in Weiß, Silber, Dunkelgrau oder Anthrazitgrau

Das jetzt dunkelgrau nicht zu dunkelgrau passt wusste ich auch nicht

Kommentar

Dementor Hast du vielleicht auch ein Bild der drei Komponenten zusammen im eingebauten Zustand?

Kommentar

Kann ich nachher an meiner Haustür machen.
                          ist aber in Silber.
                          Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
                          von Konrad Adenauer

Kommentar

1. Mit Worten, z. B. "dunkelgrau" beschriebene Farben sind nicht genormt, passen daher nur mit viel Glück zusammen
                            2. Mit RAL-Farben hat man in der Regel eine gute Chance, dass es passt, aber auch dann gibt's eben noch matt, glänzend, Struktur, und 100 Abstufungen dazwischen.
                            3. Fast alle Teile können nicht nur im Werk, sondern auch von dir selbst oder einem von dir beauftragten Profi lackiert werden, um absolute Farbgleichheit herzustellen. Bedeutet natürlich Aufwand und Kosten.
                            Davon abgesehen finde ich Siedle auch sehr schön, nur die Preise sind für mein Empfinden jenseits von gut und böse.
                            Beispiel: Unterputz-Briefkasten (1x) mit integrierter Klingel (1x), ohne Kamera, ohne Sprechanlage: 1500 €.

Kommentar

Zitat von Dementor Beitrag anzeigen
                              Kann ich nachher an meiner Haustür machen.
                              ist aber in Silber.
                              Silber ist sicher auch nett anzusehen, aber die von dir vorher beschriebene Kombi würde mich noch mehr interessieren, falls du mal wieder an einer deiner Installationen vorbei schaust.

Kommentar

Lädt...
                              X