Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
IMG_20190318_213821.jpg
Also, der Siedle Rahmen ist gebraucht, die T26 neu weiß nicht ob das was ausmacht, aber das dunkelgrau von der T26 ist sichtbar dunkler. Habs leider nicht geschafft ein Bild bei Tageslicht zu machen.
Hallo.
bei Siedle AnthrazitGrau passt besser und dann EKey Blende auch in dem Ton.
die Kombination schon mehrfach verbaut.
aber ich empfehle den Einbau Rahmen von MOBOTIX wegen dem Diebstahlschutz der dort integriert ist.
da passt auch das EKey Modul für Siedle passend rein.
gruß Philipp
Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst. von Konrad Adenauer
hab ab jetzt schon die Siedle Unterputzbox verbaut und den Montage Rahmen hier liegen. Ekey ist auch ein Thema. Habe noch nen Integra aus nem Gewinnspiel hier liegen. Überlege da was mit ner Blindabdeckung zu basteln.
Warum kommen scheinbar so viele hier auf die Idee in einem Siedle System eine EKEY Fingerprint Leser und/ oder eine MOBOTIX Kamera zu verbauen? Sind die SIEDLE Teile so schlecht? Wenn ich mir die Preise anschaue, mit ggf. Controllern und Adapterblenden etc. kann es ja der Preis nicht sein...
Bin ja grundsätzlich dem "Basteln" nicht abgeneigt, aber am Ende des Tages ist es auch schön, wenn einfach mal etwas funktioniert und auch für Dritte noch wartbar bleibt...
Ich denke es wird entweder Leistung oder Preis/Leistung sein, was Leute weg von den Siedle-Lösungen treibt.
Weder ekey noch Mobotix sind Billigware, dafür aber in ihrem Segment für hohe Qualität bekannt. Siedle ist mir persönlich für robuste Lösungen, die allerdings recht preisintentiv sind, bekannt. Nicht für technische Brillianz. Man möge mir verzeihen, wenn ich eine Entwicklung in den letzten 2 Jahren nicht mitbekommen habe, das war in etwa mein Recherchezeitpunkt.
Generell würde ich nicht annehmen, dass jemand das Ziel hat, billige Module in Siedle zu verbauen, da das Siedle System an sich schon eher teuer ist. Das ist, als wollte man China-Bremsen in einem Porsche verbauen. Auf der anderen Seite hat eventuell jemand ein Objekt gekauft, in dem schon ein Siedle System steckt, dann ist natürlich der Preis von dem Bestandssystem irrelevant.
Ich wollte unbedingt eine Mobotix und ekey.
Die Mobotix gibt es in Weiß, Silber, Dunkelgrau oder Schwarz.
Ekey Rahmen gibt es in Weiß, Silber, Dunkelgrau oder Anthrazitgrau
Das jetzt dunkelgrau nicht zu dunkelgrau passt wusste ich auch nicht
Mit Worten, z. B. "dunkelgrau" beschriebene Farben sind nicht genormt, passen daher nur mit viel Glück zusammen
Mit RAL-Farben hat man in der Regel eine gute Chance, dass es passt, aber auch dann gibt's eben noch matt, glänzend, Struktur, und 100 Abstufungen dazwischen.
Fast alle Teile können nicht nur im Werk, sondern auch von dir selbst oder einem von dir beauftragten Profi lackiert werden, um absolute Farbgleichheit herzustellen. Bedeutet natürlich Aufwand und Kosten.
Davon abgesehen finde ich Siedle auch sehr schön, nur die Preise sind für mein Empfinden jenseits von gut und böse.
Beispiel: Unterputz-Briefkasten (1x) mit integrierter Klingel (1x), ohne Kamera, ohne Sprechanlage: 1500 €.
Kann ich nachher an meiner Haustür machen.
ist aber in Silber.
Silber ist sicher auch nett anzusehen, aber die von dir vorher beschriebene Kombi würde mich noch mehr interessieren, falls du mal wieder an einer deiner Installationen vorbei schaust.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar