Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative für Fränkische Kabu-In

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative für Fränkische Kabu-In

Hallo Zusammen,

ich hatte bereits eine Alternative für die Fränkische Kabu-In gefunden, dann ist der Browser abgestürzt und ich finde es nicht mehr ... ich suche eine Innendichtung für 100er Kabuflex für mehrere Kabel/Rohre.

Es geht um folgende Anwendungsfälle:
    • Technikanschluss Zisterne:
      • Füllstand;
      • Schwimmerschalter;
      • k.A. was noch .
    • Hausanschluss.
    • Technikanschluss Garage:
      • KNX und/oder LAN;
      • 10mm2 zur UV;
      • Reserve für Wallbox.
    • Trinkwasserleitung zur Garage
      • Hier will ich das Kabuflex als Futterrohr benutzen.
    Für die Solo Leitungen kann ich die Kabu-In nehmen, aber für die Mehrfachen?

Anmerkung: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über korrekte Abdichtung und Co. Wir haben eine Grundmauer aus Bruchstein und damit keine Chance eine Ein- oder Mehrsparteneinführung korrekt zu verbauen, das wäre Perlen vor die Säue geworfen. Quellmörtel, Kabuflex Mauerkragen und Bitumen müssen genügen.

Gruß

Schau mal bei Doyma oder Hauff Technik die haben eigentlich immer was passendes.
    Gruß TBO

Kommentar

Ich finde nur für um das Kabuflex drum rum und 1-fach Stopfen für Kabuflex...

Kommentar

Bin da noch nicht soweit, suche sowas aber auch. Bei der Garagenversorgung würde ich aber zwei Rohre legen, da LAN und zwei dicke Stromleitungen sich glaube nicht wirklich mögen. Wenn ich vom Haus ins Carport gehe brauche ich ein Rohr für 3Leitungen 5-fach 16qmm (Strom UV Steckdosen/Licht, Strom Wallbox / Strom aus PV) und ein Rohr für diverse Daten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Es ist ein 100er Rohr, da bekomme ich für die Abstände theoretisch noch ein 25er rein wichtiger wäre es das alles dicht zu kriegen. Was bringt mir ein Futterrohr und die Dichtung drum rum wenn ein 10cm Loch bleibt?

Es gibt einen Schaum für extra diesen Fall (Pipelife Waterfix), der ist aber nirgends zu bekommen..

Kommentar

Schau dir mal die Ringraumdichtungen an, ist eigentlich genau das selbe wie das von Fränkische und im Notfall mal bei denen Anrufen und fragen die haben bis jetzt immer eine Idee gehabt.
            Gruß TBO

Kommentar

Ich hab echt eine Weile gebraucht, da was passendes zu finden. Für 100er Innendurchmesser gibt es viel aber für die 93 vom Kabuflex ist echt schwierig.

Jedenfalls gibt es z.B. von Otto Maierhofer die “901240 für Kernbohrung 89-94 mm für 5 Kabel - Spannbereich 2 Kabel von 6 -10mm, 2 Kabel von 8 - 14 mm und 1 Kabel von 15 - 44 mm"

Von Wittko kann man nen Adapterring auf 80 kaufen und dazu ne 80er Dichtung mit zwei Durchlässen wählbarer Größe.

Kommentar

hatte mich hier auch schonmal wund gesucht. Otto Maierhofer war das "beste" was ich gefunden habe. Gibt etwas Auswahl und dabei alles noch bezahlbar.

Kommentar

Zitat von ktmsmc690r Beitrag anzeigen
                  Otto Maierhofer
                  Habe ich auch verbaut. Funktionierte und tat was es soll (für meinen Anwendungsfall).

Kommentar

Lädt...
                  X