Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
da hier ja ein paar schlaue Leute versammelt sind:
Wozu gibt es von Phoenix die Klemmen ohne Betätigungsschieber? Also die LO Version, z.B. PTI 2,5-LO/LO?
Gibt es da einen speziellen Sinn drin?
Wago hat diese Knöpfe jetzt auch eingeführt sind aber nicht von überzeugt. Die normalen Wago oder eben die LO bedienst mit nem passenden Schraubendreher oder den angewinkelten Auslösewerkzeug. Bei fummeligen Leitungen hast da halt den Vorteil, Werkzeug ansetzen und dann hast zwei Hände frei zum Leitung einfädeln, bei den mit Drückern musst drücken und dann muss es passen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wago hat diese Knöpfe jetzt auch eingeführt sind aber nicht von überzeugt.
Interessant wo bekommt man so eine Aussage zu hören das der Hersteller von seinen eigenen Produkten nicht überzeugt ist. Ich weiß nicht ich habe bislang mit den Push in von Phoenix keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz sogar bessere als mit den Wago ohne. Aber das ist vielleicht auch subjektives Selbstempfinden und geht am Thema vorbei.
Interessant wo bekommt man so eine Aussage zu hören das der Hersteller von seinen eigenen Produkten nicht überzeugt ist.
Das sagt dir Wago bei jeder Gelegenheit, bei der sie dazu kommen. Sie haben es gemacht, weil es der Markt wollte, sie sind aber weiterhin davon überzeugt das es besser ist, mit ihrem Werkzeug oder dem passenden Schraubendreher zu entriegeln. Da kann man den Dreher nämlich "stecken lassen" und damit die Klemme dauerhaft entriegeln. Während man bei den Push Lösungen "dauerhaft" drücken muss.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ja hat mir der Herr Produktmanager auf der ISH so geflüstert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar