Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Spot f Plattendecken-Großdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Spot f Plattendecken-Großdose

Hallo zusammen,
    wir würden gerne ein paar LED-Spots in der Decke verbauen. Das Betonwerk bietet die Halox-Dosen an oder die Plattendecken-Großdose siehe Link
    https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...-grossdose-115

Die Halox-Dosen sind mir zu aufwändig und teuer. Allerdings ist die Auswahl für LED-Spots für eine Einbauöffnung von 60mm gering. Habt ihr eine Empfehlung für passende 230V Spots?

Danke & Gruß
    taubenhorst

Wenn der Durchmesser schon im Idealzustand knapp wird: Hast du keine Sorge, daß die Deckenplatten bei der Montage einen Versatz haben? Also deine Leuchten nicht in einer Linie sind, sondern verspringen zwischen den Platten? Mit den Halox kannst du solche Toleranzen ausgleichen.

Kommentar

Immer die HaloX-P nehmen, egal ob Spot oder PM...
      Wie 6ast schon schrieb, gerade wenn Spots die später in einer Reihe sein sollen auf 2 oder mehrere Betonplatten verteilt sind werden die anschliessend nicht 100% in der Flucht sein und du wirst froh sein wenn du dann etwas Spiel hast beim Herstellen der 68mm Öffnungen um die Spots in eine Flucht zu bringen.

Kommentar

Hmm…
        Dann komme ich für die wichtigen Bereiche nicht um eine Halox-P herum. Für die Speis, begehbaren Kleiderschrank und die Dusche würde ja die herkömmliche Dose reichen. Habt ihr eine Empfehlung für 230V Spots für 60mm (Großdose) und größer (Halox-P)?
        Ich habe bei Amazon 60mm Spots bestellt, die sind aber sehr grell.

Kommentar

Zitat von taubenhorst Beitrag anzeigen
          Habt ihr eine Empfehlung für 230V Spots für 60mm (Großdose) und größer (Halox-P)?
          Ich habe bei Amazon 60mm Spots bestellt, die sind aber sehr grell.
          Ja, es gibt auch viel Schrott bei den fertigen LED-Leuchten. Ich würde nicht nur nach Komplettspots suchen.

In normaler GU10 Größe würde sich ein Philips GU10 Dimtone Leuchtmittel anbieten, dazu passt eine gängige Fassung wie diese von Sebson (klick)
          EDIT: War die falsche Fassung, Link korrigiert!

Das Leuchtmittel gibt's auch in geringeren Leistungen.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 04.04.2019, 10:57.

Kommentar

Lädt...
          X