Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür Türschloss elektronisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Haustür Türschloss elektronisch

Hallo zusammen,

wir benötigen eine neue Haustür und wollen auch ein elektronisches Türschloss nutzen

Es gibt ja nun zwei Möglichkeiten (mWn):
    - Tür mit vorbereiteten Türschloss
    - Tür mit Standard Schloss + Universal Elektronisches Türschloss (Danalock etc)

Ich möchte unbedingt vermeiden, dass ein in 10 Jahren defektes Türschloss Probleme macht... Es sollte daher möglich sein, problemlos back-to-the-roots zurück zu rüsten (konventioneller Schlüssel).

Was soll das Schloss können:
    - Fingerprint wäre top
    - Öffnen mit Schlüssel etc falls Motor mal den Geist aufgibt
    - Öffnen per Smartwatch / Handy wäre auch super

Was würdet Ihr (besonders die mit Elektro-Schloss) empfehlen?

besten Dank Euch!

Gruß
    Maeckes

Bei einer neuen Tür würde ich immer wieder auf ein Motorschloss (Fuhr / Genius / Winkhaus) gehen. Die Preise dürften meiner Erfahrung nach auch schon etwas nachgelassen haben.

Automatikschloss mit A-Öffner ginge auch, verzeiht aber weniger Fehler bzgl. Verzug der Tür (Ein Motorschloss hat einfach mehr Kraft) und hat weniger Funktionen.

Danalock und Co. Halte ich für eine Nachrüstlösung. Ich würde das vl. für die Hebe-Schiebetür auf der Terrasse einsetzten, wenn diese auch von außen offenbar sein soll. Zumindest bei unserer (Josko) gibt es nämlich keine Möglichkeit ein Motorschloss einzubauen.

Authentifizierung (Fingerprint, Code, RFID) würde ich immer unabhängig davon gestalten, also das jeweilige System niemals in die Tür integrieren. Einerseits denke ich, dass es sich durch die steigende Verbreitung der Systeme für Einbrecher immer mehr lohnt, passende Gerätschaften zum knacken der Systeme zu entwickeln. Andererseits wird es in Zukunft vl. coolere Systeme (Gesichtserkennung) geben auf die man umsatteln kann, wenn die Gerätschaft zur Authentifizierung neben der Tür montiert ist.

bzgl. Fingerprint noch: irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich weiß, dass man Schlüssel (Fingerabdruck) über die komplette Tür (Griff usw.) verstreut und zugänglich ist.

Old-School mit Schlüssel kannst du jedes der 3 Systeme verwenden. Ich hab meine Tür zwar ohne äußerer Schlüssellochbohrung bestellt, geliefert wurde die dann aber leider doch mit.
    Zuletzt geändert von lidl; 07.04.2019, 20:15.

Kommentar

Lädt...
    X