Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter Cat Stecker auf Cat Stecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Adapter Cat Stecker auf Cat Stecker

Hallo zusammen,

ich habe in einer Kaiser-Dose an der Hauswand zwei Netzwerkkabel mit Kupplung am Ende liegen. Jetzt möchte ich gerne eine Webcam anschließen, die jedoch mit einem Kabel kommt, welches ebenfalls in einer Kupplung endet.

Ich bräuchte also eine Verbindung Stecker-auf-Stecker und das so kurz wie möglich. Gibt es einen solchen Adapter? Meine Suche war bisher erfolglos. Kupplung-Kupplung scheint üblicher zu sein.

Elegant ist wahrscheinlich eh anders, aber ich würde crimpen gerne vermeiden, da die Position und vorhandene Kabellänge eh schon suboptimal ist. Und ich auch schlicht zuletzt vor einigen Jahren die Crimpzange in der Hand hatte...

Danke!

Hallo,

bei Aliexpress hab ich auf die schnelle Patchkabel mit 10cm gefunden.

Falls es sich bei dem Kabel in der Dose um ein Installationskabel handelt, könntest du hier auch einen Stecker anbringen (Link)

Evtl. kannst Du auch eine Direktverbinder verwenden.

Grüße Holger

Kommentar

Stecker-Stecker ? ist das nicht ein einfaches Patchkabel? ....

oder meinst Du sowas https://www.conrad.de/de/p/renkforce...s-1574604.html

Kommentar

als kleine Patchkabel kann ich dir die SLIM-Dinger hier empfehlen ... https://www.reichelt.de/cat-6-slim-p...?&trstct=pos_0

Kommentar

Ja, ein Stecker-Stecker ist ein einfaches Patchkabel. :-) Ich hatte nur die Hoffnung, dass es sowas in noch kleiner als mit 10 cm Kabel gibt. Ebenen genau wie die Kupplungen aus dem Conrad-Link.

Das Slim-Kabel von Reichelt sieht aber sehr interessant aus. Definitiv besser als die Ligawo-Kabel, die ich aktuell zu Hause hätte.
          Ich werde aber auch mal mein Glück mit dem Netzwerkstecker aus der Kabelscheune versuchen.

Danke für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Oder Dein "Hauskabel" statt mit einer Kupplung mit einem Stecker versehen (so machen wir es i.d.R. bei Kameras) z.B. mit

Telegärtner J80026A0002
            Smart homes for smart people

Kommentar

Wenn dir ein 10cm-Patchkabel zu lang ist, dann crimpe dir doch ein kürzeres.

Kommentar

Ja, es ging mir ja genau darum, ich auf das Crimpen verzichten kann. :-)

Da mir diese Kupplungen bekannt waren, war ich schlicht neugierig, ob es sowas auch mit Stecker-Stecker gibt, so dass ich alles irgendwie in die Kaiser-Dose quetschen kann.

Kommentar

Bei den Telegärtner Teilen brauchst Du auch nicht Crimpen. Ein Seitenschneider und kräftige Daumen reichen.
                  Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                    Wenn dir ein 10cm-Patchkabel zu lang ist, dann crimpe dir doch ein kürzeres.
                    Vernüftige Leitungen dafür habe ich noch nicht als m Ware gefunden.

Lutz

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                      als kleine Patchkabel kann ich dir die SLIM-Dinger hier empfehlen ... https://www.reichelt.de/cat-6-slim-p...?&trstct=pos_0
                      UTP käme mir nicht ins Haus…

Lutz

Kommentar

elo22

die gibt es auch geschirmt. STP ... beim Patchen eines klassischen VDSL Anschlusses würde ich dir aber UTP empfehlen

Kommentar

Lädt...
                        X