Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keystone mit Adapter in SK2-Verteiler auf geerdete Hutschiene?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keystone mit Adapter in SK2-Verteiler auf geerdete Hutschiene?

Hi,

folgende Situation: Im Kleinspannungsbereich eines SK2-Verteilers sollen zwei LAN-Kabel (vom in den Potentialausgleich eingebundenen Netwerkschrank kommend) eingeführt werden und über je einen Keystone mit je einem TELEGÄRTNER H06000B0045 Hutschienen-Adapter auf einer Hutschiene montiert werden. Die Frage ist nun: Sollten die Adapter auf die isolierten, geerdeten Hutschienen zu den Reihenklemmen oder besser auf eine der Hutschienen, die mit dem Traggerüst verbunden sind?

VG
    Peter

Isoliert auflegen
    PE immer nur einseitig auflegen

Kommentar

wenn SK2, dann isoliert ... dass im Netzwerkschrank ist dann auch FE (Funktionserde), der aber wahrscheinlich geerdet ist

Kommentar

Danke schonmal.

Es gibt ja folgende Möglichkeiten:
        1. Keystone-Adapter auf isolierte, geerdete Hutschiene: Es wird über den Schirm der Netzwerkleitung eine Verbindung zwischen FE und PE hergestellt.
        2. Keystone-Adapter auf Hutschiene mit Verbindung zum Traggerüst: Über den Schirm gibt es auf dem Gehäuse/Tragschiene Kontakt zur FE.

Variante 1 habe ich ja quasi auch schon im Netzwerkschrank. Dort ist der FE, der von der HES kommt über das Gehäuse von z.B. Switch auch schon mit PE verbunden.

Kommentar

Wieso nicht einfach nen

Hager RJ45-Buchse ZZ45ZPH6

mal zwei

Kommentar

Ich hab mich erst gefragt, was Du meinst.
            Aber ich kannte bis jetzt nur Keystoneadapter für Hutschiene aus Kunststoff...

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
              Hager RJ45-Buchse ZZ45ZPH6
              Ich finde den Stückpreis ja mal echt sportlich.

Kommentar

Habe mein ABB ZE336 Patchpanel isoliert auf der Hutschiene montiert (ist auch so vorgesehen) und dann das Patchpanel mit einem separaten 6mm2 an die HES geerdet. In das Patchpanel kann man dann z.B. die Digitus Keystones einklippsen. Panel kostet ca. 26 EUR, Keystone jeweils ca. 3 EUR.
                Zuletzt geändert von whosnext; 26.04.2019, 20:46.

Kommentar

Lädt...
                X