Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 Gegensprechen Telefon Mikroempfindlichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T24 Gegensprechen Telefon Mikroempfindlichkeit

Servus Kollegen,

nach fünf Jahren wollte ich doch mal unsere Mobotix in Betrieb nehmen. Funktioniert auch alles wie es soll, nur bekomme ich kein vernünftiges Gegensprechen hin. Die T24 hängt an einer 7490, sowie zum Test ein Gigaset Mobilteil. Nach dem Verbindungsaufbau kann ich die Mobotix 1A verstehen, aber das Mikro im Gigaset wird bei normale Sprachlautstärke nicht durchgeschaltet. Sehr nah am Mund funktioniert es auch nur abgehackt.
    Was ich schon probiert habe waren verschiedene Gigaset Mobilteile, eine Gigaset Go als Basis statt der FB, Echounterdrückung abzustellen, mit den Codecs habe ich schon gespielt, nichts hat geholfen. Das Netz schweigt sich dazu auch aus, ich hoffe hier hat ein Kollege eine Idee.

Gruß
    Jens

Servus,

ich konnte das Problem nun selbst fixen. Hatte mir bei ebay eine gebrauchte T24 ersteigert. Bei der funktioniert nun die gesamte Kette. Interessant dabei, Duplex Sprechen geht nur mit Echo Unterdrückung auf AUS. Somit kann ich berichten, die Kette Mobotix T2x und Siemens GO Box als SIP Client an Fritzbox 7490 als SIP Server funktioniert. Auch mit verschiedenen Klingeltasten analog zur Einstellung in der Fritzbox.

Gruß
    Jens

Edit:
    Als Hinweis an alle Mobotix DAUs wie mich, die Autoconfig (Klingeltaste drücken nach dem Booten) ist nicht identisch mit der Schnellconfig auf dem Webinterface. Das war der Grund, warum bei mir die SIP Verbindung nicht vollständig funktioniert. Merke, immer die Autoconfig durchführen und danach erst die T2x einrichten.
    Zuletzt geändert von bigfoot; 06.05.2019, 12:33.

Kommentar

Lädt...
    X