Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage Einbaustromschiene in Rigipsdecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Montage Einbaustromschiene in Rigipsdecke

Hallo zusammen,

wir wollen in zwei Schlafräumen Stromschienen installieren. Momentan ist dort bereits flächig eine Rigipsdecke an Konterlattung zum Deckenbalken angebracht.
    Da die dreiphasigen Aufbau Stromschienen relativ hoch sind, bevorzugen wir die Einbauvariante.
    Nur wie befestige ich die Schiene in der Decke am Besten? Ich finde nur Abhänger für Rasterdecken.
    Gibt es sowas wie diese Federklemmen für GU10 Spots für Stromschienen?
    Zuletzt geändert von benni1; 03.05.2019, 15:33.

Du wirst nicht drum herumkommen, die Schiene anzuschrauben, sie muss ja auch bei schwereren Leuchten an Ort und Stelle bleiben. Wenn du sie quer zu den Balken montierst, einfach bei jedem Balken ein Loch in die Schiene bohren, ansenken und verschrauben. Solltest du keinen Balken treffen, musst du dir halt aus einem Stück Holz etwas basteln, damit du die Schiene an der Gipsplatte festklemmen kannst (oder du hast so lange Schrauben, die in den darüberliegenden Boden reichen)
    Es kommt anders, wenn man denkt.

Kommentar

Ich hab es so wie Meister gemacht. Es gibt für Einbau extra Schienen, aber da mir der Kragen nicht gefallen hat und ich den nicht in der Decke versenken wollte hab ich Aufbauschienen genommen, eingepasst und verspachtelt.

Kommentar

Lädt...
      X