Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche CEE Anbaudose (32A 400V 5P). Aber welche Größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Elektro] Suche CEE Anbaudose (32A 400V 5P). Aber welche Größe?

    Ich habe eine CEE Steckdose (32A, 400V, 5P) in der Garage vorgesehen. Der Elektriker hat mir die UP Dose gesetzt und die Kabel gezogen. Jetzt renne ich ihm seit knapp einem Jahr hinterher, weil er mir den Aufsatz noch nicht gegeben hat und ich somit nur die UP-Dose in der Wand habe. Da ich nicht denke, dass sich da noch was tun wird, wollte ich mir jetzt den Aufsatz selbst besorgen. Brauche aber Hilfe, da ich mit den Größen unsicher bin.
    Die UP-Dose hat die Außenmaße 85x85 und Befestigung 60x60. Anbei auch mal ein Foto.

    Egal bei welchem Hersteller ich schaue (Mennekes, Bals, PCE,...) haben die Anbaudosen mit 60x60 Befestigung immer eine Flansch mit 75x75. Ist das dann die richtige Anbaudose? Oder hab ich da irgendwas Komisches als UP-Dose eingebaut bekommen?

    Steckdose.jpg
    Ciao Jochen

    #2
    Also das sieht mir nach einer eingeputzen Aufputzdose aus.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      schau mal evtl. hier bei walther

      https://www.walther-werke.de/nc/prod...#searchsection

      Kommentar


        #4
        Steht auch etwas blöd raus.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

        Kommentar


          #5
          Ja stimmt. Aber irgendwas muss da ja drauf passen... Bei Walther-Werke gibts zumindest mal 80x80 mit Befestigung 60x60...
          Ciao Jochen

          Kommentar


            #6
            Logo.
            die UP dose bei Walther sieht auch wie deine aus. Das wird schon passen.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

            Kommentar


              #7
              Wie wären folgende Aufputzlösungen:?
              Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

              Kommentar


                #8
                Walther wäre doch dann nur diese hier oder? Naja, nicht gerade die schönste Variante...

                xrk
                Die Wanddosen haben dann aber nichts mit der vorhanden UP-Dose zu tun. Meinst du einfach neue AP-Variante setzen?
                Ciao Jochen

                Kommentar


                  #9
                  Ich hätte eher an die Mondo 436 gedacht von Walther

                  Kommentar


                    #10
                    Ah perfekt, das sieht doch gut aus. Danke erstmal.
                    Da ich die UP-Dose nicht bräuchte, wäre ja dann denke ich die Mondo 435 auch passend. Müsste ich am Ende nur mal schauen, wie weit das alles aus der Wand rausschaut und ob man die UP-Dose kürzen könnte.
                    Ciao Jochen

                    Kommentar


                      #11
                      https://www.mennekes.de/produkt-deta...erlweiss-4130/
                      Diese hier müsste richtig sein.
                      Wobei die UP Dose auch nicht mit der Wand bündig ist, was irgendwie auch doof ist.

                      Ich würde CEE Steckdosen eh immer als Aufputz machen. Man muss ja manchmal doch stark am Stecker ziehen wenn er wieder raus soll.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde eher sagen das die UP-Variante besser hält als eine AP Variante. Die Dübel mit den Schrauben sind bei heutigen Ziegelsystemen gleich mal rausgerissen.

                        Kommentar


                          #13
                          Michi84
                          Die Mennekes haben ja andere UP-Dosen. Ka, wie da die Abstände sind. Von daher ist die Frage, ob die Mennekes Dosen auf meine UP-Dose passen würden.
                          Ciao Jochen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X