Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkschlüssel für GU-Automatikschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funkschlüssel für GU-Automatikschloss

Unser Fensterbauer hat uns den Einbau eines GU-Automatikschloss für 500 EUR brutto angeboten, zzgl. 100 EUR für einen Reedkontakt zur Öffnungsüberwachung.

Ich würde das Schloss gerne über einen Funkschlüssel steuern können, aber soweit ich das sehe bietet GU das im Gegensatz zu Fuhr nicht von Haus aus an. Gibt es einen Anbieter für "Stand-Alone-Funkschlüssel", die über einen potentialfreien Schließkontakt das Motorschloss ansteuern oder Alternativ in den KNX-Bus eingebunden werden können?

Und noch eine zweite Frage: ich habe bereits gelesen, dass das GU-Schloss bei einem Stromausfall noch per Schlüssel geöffnet werden kann, wenn auch schwergängiger. Aber lässt es sich auch noch von innen über den Drücker öffnen, wenn keine Spannung mehr anliegt?

Hallo,

ich habe das GU Secury Automatic Motorschloss.

Du benötigst 3 Leitungen (12V +/- und Öffnerimpuls). Da kannst Du jede Steuerung dran hängen.
    Ich habe z.B. die ekey multi SE REG4 dran.
    Man könnte die Leitung für den Öffnerimpuls auch direkt auf einen Schaltaktor legen. (sicherheitstechnisch evtl. suboptimal)

Bei Stromausfall kann Du natürlich die Tür von innen über den Türdrücker öffnen. Von aussen mit dem Schlüssel.

Gruss, Ulli.

Kommentar

Es kommt auch dran an was du für ein Übergang hast, da gibt es den normalen Kabelübergang und kabellosen Übergang SecureConnect 100 und 200. bei dem 200 kommt an die Tür nur 230V und dann der Öffner Impuls. Das 200er hat das Netzteil dann in dem Übergang bzw. im Rahmen der Tür.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das einen Akku als Pufferrung, so das es auch noch funktioniert, wenn kein Strom da ist.
      Das 200er hab ich bestellt, soll in KW 20 kommen, bin mal gespannt.

Kommentar

Moin,

ich benutze die Hörmann Bisecur Garagenfernbedienung auch für die Tür über einen extra Empfänger.

https://www.tor7.de/hoermann-2-kanal...t-s-24-bisecur

Gruß,
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X