Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway - Hikvision IP Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway - Hikvision IP Kamera

Guten Abend,
    da die eingebaute Kamera im Gira System 106 einen zu schlechten Blickwinkel für meine Einbausituation hat, würde ich gerne anstatt dessen meine Hikvision Kamera nutzen. Aber ich bekomme sie einfach nicht in TKS IP Gateway zum laufen. Es wird einfach nichts angezeigt. Gibt aber auch keinen Fehler aus.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank & Gruß
    Jan TKS IP.JPG cam.JPG

Angehängte Dateien

Das TKS-IP-GW Kann nur H.264 baseline, kein Mainline, was wohl "Hauptprofil" in deiner Kamera entspricht.

Edit: Du kannst ja hier mit machen: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

....siehe auch
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste

Kommentar

Besten Dank. Also echt nicht einfach mit den Klingelanlagen und der von Gira schon gar nicht. Komplett nicht zu gebrauchen

Kommentar

Habe die Hikvision gegen eine Axis Kamera getauscht, die H264 Baseline beherrscht. Danach ging es super.

Jetzt habe ich mittels IP Telefon Funktion des TKS IP Gateways meine Fritzbox mir den zugehörigen Telefonenen eingerichtet, was ebenfalls gut funktioniert hat.

Letzte Nacht stand ich um 4h senkrecht im Bett. Meine Frau war sehr begeistert. Aus irgendeinem grund, geht immer wieder alle paar Stunden ein Anruf von der Haustür ein und lässt die Telefone klingeln. Hat einer eine Idee, warum das passiert?

Es hat natürlich draußen keiner geklingelt. Komsich, dass es nur ab und an alle paar Stunden mal passtiert. Das doch unlogisch?

Danke & Gruß
          Jan

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Kommentar

Hat vielleicht einer eine Idee?
            Danke im Vorraus!
            Zuletzt geändert von Pikosso; 21.05.2019, 08:19.

Kommentar

Das Problem hatten wir auch mal...
              Ich hatte irgendwie eine Info ergooglelt, nach dem man auch für interne IP-Telefone komplizierte Passwörter nutzen sollte.
              ich glaube das war das einzige, danach hatten wir keine Probleme mehr

Kommentar

Alles klar, das probiere ich nächste Woche aus wenn ich wieder zurück bin.

Ich habe es eben auch noch mal versucht zu googeln, aber nichts brauchbares gefunden.

Kommentar

Lädt...
                X