Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gassteckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gassteckdose

Als ich am Wochenende die Planung von Außensteckdosen mit einem Freund besprochen habe, hat dieser mich gefragt, ob unsere Heizung mit Gas läuft und ich auch eine Gassteckdose verbauen möchte. Vorgeschlagener Einsatzbereich war ein Gasgrill oder ein Heizpilz mit dem Vorteil, keine Gasflaschen mehr lagern und schleppen zu müssen.

Da ich von Gassteckdosen bis dato noch nie gehört hatte und das Forum zu diesem Suchbegriff tatsächlich nichts liefert, frage ich einfach mal:

Kennt ihr konkrete Produkte? Was habt ihr schon verbaut? Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das am Ende bzw. was würdet ihr heute anders machen?

Habe keine ahnung von Gassteckdosen oder ähnlichem. Wollte nur darauf hinweisen, das bei den meisten Geräten unterschiedliche Brenner verbaut werden müssen
    je nachdem ob Erdgas oder Gasflaschen Propan/Butan benutzt wird.

Kommentar

Gibts einige Anbieter: zum Beispiel hier: https://mertikmaxitrol.com/plug1-gassteckdose/?lang=de
      hab aber slebst ekeine Erfahrung damit.

Kommentar

Interessant, danke für den Link.

Meine beauftragte Heizung/Sanitär-Firma hat mir auch einen Anschluss für den Grill auf der Terrasse empfohlen.
        Bin bisher von einem Gasanschluss ausgegangen der aussieht wie der von einer Gasflasche. (Ohne mir weitere Gedanken gemacht zu haben)

Im Idealfall wird das bei mir Ende Mai/Anfang Juni installiert. Dann kann ich mich ja nochmal melden falls noch relevant.
        Danke und Grüße
        Sebi

Kommentar

ich habe die VIEGA im Einsatz - problemlos (allerdings im Innenraum)
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Kann auch die von Viega empfehlen. Sie werden jedoch üblicherweise im Innenbereich verbaut. Für den Außenbereich sollte man sich über eine entsprechende Zulassung erkundigen. Eine Gasanlage muss abgenommen werden.
            Allerdings kenne ich bislang keinen Gasgrill oder Heizstrahler für den Außenbereich der mit Erdgas betrieben wird. Üblicherweise arbeiten diese Geräte mit Propan / Flüssiggas

Kommentar

Hey,

dieses Gerät ist sogar für den Außenbereich geeignet.
              Lernen Sie die Produkt-Neuheiten von Viega kennen und informieren Sie sich im Online-Katalog über unser perfekt aufeinander abgestimmtes Produkt-Portfolio aus über 17.000 Artikeln.
              Gruß Dennis

Alles geht, außer dem Känguru, das hüpft. :-)

Kommentar

Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigen
                Allerdings kenne ich bislang keinen Gasgrill oder Heizstrahler für den Außenbereich der mit Erdgas betrieben wird
                Such mal nach "Erdgasgrill"
                Gruss
                Diego

Kommentar

Lädt...
                X