Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose Fassade Dichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stoner1801 Beitrag anzeigen
    Die Optik ist halt leider nicht sehr ansprechend. Zumind. nicht nach unserem Geschmack.
    Ist eher was fürs Gefängnis...
    normale IP 44 Steckdose mit Klappdeckel und Dichtungsset reicht vollkommen aus, sind auch optisch ansprechender. UV Beständigkeit von Plastik ist nochmals ein anderes Thema, die werden nämlich schön gelb mit den Jahren...
    Zuletzt geändert von Lennox; 20.09.2019, 06:58.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Sicher nicht. Die Verschraubung mit dem Mauerwerk und die zugehörigen Abdeckkappen machen die Rahmen der Legrand Soliroc zwar etwas breiter, dafür reisst die so schnell keiner raus. Und die Optik, Haptik sowie Haltbarkeit von Metallguss ist auch noch nach Jahren deutlich wertiger.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

whosnext
        Such Mal bei Amazon nach "Mosgummi"
        Den genauen Link habe ich gerade leider nicht parat.

Kommentar

Hab letztens Busch-Jäger Allwetter 44 eingebaut, auch mit diesem extra Ring um den Einsatz.
          Nach dem Einbau war von dem Ring nichts mehr zusehen.
          Extra abgedichtet habe ich nicht, das Wasser wird durch den Ring an den Kontakten vorbei geleitet, FI/LS extra für die Außensteckdosen davor was soll passieren.
          Hatte erst überlegt abzudichten. Aber habs dann gelassen. Irgendwo kommt trotzdem immer Wasser rein. Und wenns zu dicht ist staut es sich sonst.
          Bisher hab ich noch keine Klagen gehört

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Sicher nicht. Die Verschraubung mit dem Mauerwerk und die zugehörigen Abdeckkappen machen die Rahmen der Legrand Soliroc zwar etwas breiter, dafür reisst die so schnell keiner raus. Und die Optik, Haptik sowie Haltbarkeit von Metallguss ist auch noch nach Jahren deutlich wertiger.
            Is halt Geschmackssache...

Kommentar

Is halt Geschmackssache...
              Vollkommen richtig. Und genau deswegen passte Dein Spruch ja auch nicht...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

[OT]
                Ihr wärt überrascht! Heute habe ich im Gefängnis einen Zennio KNX-Taster entdeckt! Mit dem konnten sowohl die LED-Paneele als auch die RGB(!)-Spots gesteuert werden. Schalten, dimmen, Farbwahl!

Scheint speziell bei einer Renovierung erst kürzlich in diesem Raum eingesetzt worden zu sein, denn die Beschäftigten kannten diesen Taster noch gar nicht und haben die schwarze Fläche (Display aus) gar nicht als Taster erkannt. War übrigens das erste Mal, dass ich in einem Gefängnis KNX gesehen habe!
                [/OT]

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

[OT]
                  Ihr wärt überrascht! Heute habe ich im Gefängnis einen Zennio KNX-Taster entdeckt! Mit dem konnten sowohl die LED-Paneele als auch die RGB(!)-Spots gesteuert werden. Schalten, dimmen, Farbwahl!

Scheint speziell bei einer Renovierung erst kürzlich in diesem Raum eingesetzt worden zu sein, denn die Beschäftigten kannten diesen Taster noch gar nicht und haben die schwarze Fläche (Display aus) gar nicht als Taster erkannt. War übrigens das erste Mal, dass ich in einem Gefängnis KNX gesehen habe!
                  [/OT]
                  Brauchst du einen Rechtsanwalt? Kennen einen schlechten...
                  Was hast du denn verbrochen?

Sorry

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                    Brauchst du einen Rechtsanwalt? Kennen einen schlechten...
                    Schlechte kenne ich selbst, aber danke!
                    Habe auf meinen Besucherausweis gut aufgepasst.

Kommentar

Lädt...
                    X