Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony TV automatisch anschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Sony TV automatisch anschalten

Hat hier jemand nen neueren Sony TV und zufällig nen Tipp für mich? Ich schalte neuerdings meine Multimediasteckdosen, an denen TV, SAT-Receiver und AV-Receiver angeschlossen sind, komplett ab. Mit einer Taste aufm Schalter im Wohnzimmer schalte ich die Steckdosen an. Nach dem Anschalten fährt der SAT-Receiver hoch und schaltet über CEC den AV-Receiver ein. Der TV bleibt schwarz... Bisher war es immer so, dass der SAT-Receiver den AV-Receiver UND den TV angeschaltet hat. Seit dem Trennen vom Strom geht das nicht mehr.
    Gibts da irgendwo ne Einstellung bei Sony TVs oder ne andere Möglichkeit den TV anzubekommen? Nutze eigentlich keine Fernbedienungen mehr und muss dann immer die TV Fernbedienung rauskramen, um den Sony anzuschalten.
    Ciao Jochen

Gibt es sowas wie den Hotelmodus? Evtl da mal gucken ob es eine Einstellung gibt. Oder einfach mal den Support von Sony anschreiben.

Grüße

Kommentar

Die TVs mit Android System kannst du auch über die simple IP Control API steuern.

Ansonsten probier mal das:
      1. Als erstes müssen Sie sicherstellen, dass die Einstellung "Control for HDMI" (Steuerung für HDMI) auf Ihren Geräten aktiviert ist.
        1. Drücken Sie auf dem Fernsehgerät HOME und wählen Sie dann > [External Inputs] (Externe Eingänge)> [HDMI Set-up] (HDMI-Einstellung) > [Control for HDMI] (Steuerung für HDMI) > [On] (Ein).
        2. Für andere Geräte in Ihrem System aktivieren Sie “Control for HDMI” (Steuerung für HDMI) in den Einstellungen. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung des angeschlossenen Geräts.
      2. Anschließend drücken Sie SYNC MENU auf der Fernbedienung des Fernsehgeräts, wählen [HDMI Device Selection] (HDMI-Geräteauswahl) und dann die gewünschte Ausrüstung.

Kommentar

Danke für eure Antworten. Hat leider nicht geholfen.
        Die CDC Steuerung geht ja auch wie gesagt, wenn der TV aus ist. Nur leider irgendwie nicht, wenn ich wirklich komplett abschalte (Steckdose aus). Naja...
        Ciao Jochen

Kommentar

Vielleicht braucht der TV einige Zeit, bis er nach dem Abschalten des Stroms wieder auf HDMI-CEC Signale reagiert. Der SAT-Receiver ist jetzt evtl. zu schnell sodass der TV das Einschaltsignal nicht mit bekommt.

Kommentar

Zur Not den Fernseher per API Befehl über den Homeserver anschalten.

Kommentar

Woraus schlussfolgerst Du das ein Homeserver vorhanden ist?

Kommentar

Stimmt... bin einfach davon ausgegangen dass ein Homeserver oder ähnliches das IP Befehle senden kann, vorhanden ist...

Kommentar

Also Edomi wäre vorhanden. Dann muss ich mal schauen, wie ich den TV über API ansteuern kann...
                  Ciao Jochen

Kommentar

Ich glaub für Sony gab es mal einen LBS, de3r aktuell nicht mehr verfügbar ist, ich schau morgen mal bei mir nach....

Kommentar

Das wäre toll. Such mir grad nen Wolf und versuch den TV per IP anzusprechen.
                      Ciao Jochen

Kommentar

Was für einen Sony hast du denn?

http://tmolberg.kpolberg.net/wp-cont...odels_v0.9.pdf
                        Zuletzt geändert von uncelsam; 14.05.2019, 21:41. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Hab nen KD-65XF9005. Danke für das PDF. Versuche mal daraus schlau zu werden...
                          Ciao Jochen

Kommentar

vento66
                            Micha, konntest du schon schauen, ob du was findest?
                            Ciao Jochen

Kommentar

Hallo Jochen, wenn du auf deinem Tv die Firmenversion V6.5830 installiert hat wird es wohl nicht mehr so einfach sein mit dem einschalten per Ip.

Die folgenden Funktionen werden nach dem Update auf diese Software entfernt:PlayMemories OnlineKonfiguration der IPv6-Einstellung (EIN/AUS)

Kommentar

Lädt...
                              X