Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Visualisierung mit Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passende Visualisierung mit Video

Hallo

Für meine Frau und ihr Kosmetikstudio habe ich in den Behandlungsräumen 2 10 Zoll Tablets an die Wand gehängt. Da ich im Haus Edomi verwende habe ich mir entsprechende Visualisierungen aufgebaut. Eigentlich keine große Sache, Licht an/aus/Schieberegler, Rollo auf/ab und ganz wichtig, Uhr und Videostream.
    Leider ist meine Frau nicht wirklich damit zufrieden. Das Kamerabild (von einer Dahua) hingt hinterher oder ruckelt zu stark und der Slider funktioniert auch nicht wie gewünscht.

Da ich den Livestream mit Edomi nicht richtig hinbekommen, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

An Hardware läuft im Keller ein Server mit Linux und Windows VM's und ein Wiregate 1 hängt im Schrank. Welche Visualisierung könnt ihr empfehlen, bei der vor allem ein Livebild zur Verfügung steht.

Vielen Dank.

Grüße
    Martin
    ---
    Martin

Ich vermute einfach mal, dass es nicht an Edomi liegt.

Du wirst die Cam auf höchste Auflösung und Bitrate haben. Die Tablets sind per Wlan angebunden dass das ruckelt oder verzögert ist mir eig schon klar.

Selbst bei meinem HS4 mit Foscam auf 1080P per Wlan angebunden habe ich 3 Sekunden Verzögerung.

Ein umstellen der Qualität und Bitrate brachte das Ergebnis. Letztendlich habe ich dann ein Kabel gezogen.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob es unbedingt am Wlan liegt. Ich beobachte immer wieder, dass das Kamerabild (Einzelbilder und kein direkter Stream) hängen bleibt. Da bleibt das Bild in der Nacht hängen und zeigt nur noch ein Standbild.
      Leider kann ich zu den Tablets kein Kabel ziehen, aber der Access Point ist zumindest bei einem Tablet auf der anderen Seite der Wand und es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden.

Die Verzögerung habe ich bis auf knapp 1 Sekunde in den Griff bekommen. Wie du geschrieben hast 4K -> FHD + Bitrate verringern.

---
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X