Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtungsplanung

Hallo.

Ich befasse mich im Moment mit der Beleuchtungsplanung für meinen Neubau. Es geht hier aber erstmal nur um das Obergeschoss.
    Sämtliche Decken werden mit Gipskarton abgehängt. Als Leuchtmittel kommen die ConstaLED TW Spots zum Einsatz.

Ich habe die Planung mal in Dialux erstellt. Leider fehlen mir die Kenntnisse welche Lux-Werte erreicht werden sollten. Die Vorgaben, die jetzt eingestellt sind, sind vermutlich viel zu hoch angesetzt.

Was sagt ihr zu der Ausleuchtung? Gleichmäßigkeit, Helligkeit, Anordnung...

Hier die Dialuxplanung als PDF: https://1drv.ms/b/s!AmDsMOQiaObJgY1SfwVdJphE9uf-EQ

Freundliche Grüße
    Daniel
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Naja ohne Möbel insbesondere Wandschränke schwer zu beurteilen, denn die Symmetrie des nackten Raumes wirkt sofort ungeordnet wenn es Schrankfronten gibt und somit 40 / 60 cm weniger Raumfläche.

In den Kinderzimmern wird es ja sicher auch Betten geben, da will man auch nicht direkt unter einem Spot liegen wie eben auch im Schlafzimmer.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lass eine Lichtplanung machen. Das sieht ja selbst auf der Simulation hier bescheiden aus.

Lux-Werte sind ein Mass, aber es gibt auch noch die Ästhetik.

Weder Anordnung noch Ausleuchtung passen im Moment. gbglace hat zudem recht, es braucht die Möbel und gedachte Nutzung dazu. Aber selbst mit der Phantasie ist Deine Herangehensweise nicht richtig.

Kommentar

hau bitte in google "lichtplaner" ein! bitte!
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X