Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet egal Android oder iPad per POE speisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Tablet egal Android oder iPad per POE speisen

Hallo in die Runde,

ich überlege ob ich mir für die Tür bei mir ein Tablet hole, wo ich wenn es klingelt an der Mobitix das App von Mobotix starten lasse.

Leider habe ich an der Tür keine Steckdose sondern nur ein Netzwerkkabel, wo derzeit das Grandstream über POE angeschlossen.

Hat jemand schon einmal ein Tablet per LAN POE mit Stromversorgt und klappt es gut, und wenn ja welchen Adapter nimmt man da.

Danke für einen Tipp.

Happy Sonntag.

LG
    Martin

Ich weiß dass es für den Raspi einen POE Hat gibt, der gibt 5V aus, damit dürftest du problemlos Laden können.
    Allerdings sollte man nicht auf das orginal nehmen, das hat etwas Probleme

Kommentar

Hallo Uncalesam,

vielen Dank für Deine Antwort und dem Tipp.
      Weiß jemand ob es ggf. mit einem Ubiquiti POE 8 Port geht?

"Der Switch unterstützt sowohl Active- als auch Passive-POE (IEEE 802.3af / IEEE 802.3at / 24 Volt passive) und versorgt Geräte dieser Standards mit Strom."

Also was dann noch fehlen würde wäre ja ein LAN Adapter auf USB C oder Lighting von Apple.

Wäre echt schön wenn jemand so etwas schon einmal gemacht mit Erfolg und würde diese Erfahrung teilen.

Kommentar

Mir sind die Netzteile von Vivero und Sdock bekannt. Bei letzterem sagte mir der Hersteller allerdings, dass eine Elektronikdose benötigt wird. Weshalb dann aber mit einer normalen Dose geworben wird ist mir ein Rätsel.

Kommentar

Von Belkin gibt es einen Adapter für iPads, mit dem du PoE nutzen kannst. Hab ihn aber selbst nicht.

Beste Grüße,
          Fabian
          Secure fast ethernet and reliable power for your remote POS systems with the Belkin Ethernet + Power Adapter with Lightning Connector. MFi-certified for iPad, this adapter combines both power and connectivity into one convenient adapter.

Kommentar

Hallo Fabian und BlackDevil,

vielen Dank für die beiden Tipps, aber würde der Ubiquiti nicht den POE Saft liefern und ich müsste nur einen Adapter egal ob Android oder iPad von LAN auf USB C oder Lightning finden.

Was denkt Ihr dazu?

Kommentar

Hallo Matrix002,
              ich würde es genauso sehen. Über Ubiquiti PoE Switch Strom einspeisen und dann mit dem oben verlinkten Adapter iPad laden und direkt auch im Netzwerk eingebunden.

Beste Grüße,
              Fabian

Kommentar

Meinst Du LAN auf USB geht auch mit dem Anker

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                  Meinst Du LAN auf USB geht auch mit dem Anker
                  Nur ohne POE halt.

Kommentar

Ja POE kommt dann vom Ubiquiti

Kommentar

Schaust Du hier. https://surfacemount.de/

Kommentar

Von Allnet gibt es Tablets mit Poe eingebaut.

https://www.allnet.de/de/allnet-bran...y/poe-tablets/

ich habe aber keine Erfahrungen mit denen, überlege aber immer mal wieder...

Kommentar

So geht es mir auch. Habe jetzt einen direkten Draht, vielleicht kann ich da Ja mal eins zum testen bekommen ...

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                            Ja POE kommt dann vom Ubiquiti
                            der Switch mag ja PoE können, aber der Adapter von Anker halt nicht. Wie soll da Strom ins Tablet kommen?

Kommentar

Das hier sollte den Job erledigen:

GAT-USB-C 802.3at / PoE + auf USB-C

https://www.amazon.de/gp/product/B07...TC2EVC4ZKGS8MX

Habe ich gefunden bei meiner Suche ein Produkt, das mir Stromversorgung eines Tablets + Ethernet LAN auf einem USB-C zur Verfügung stellt. (230V habe ich in der Dose)

Kommentar

Lädt...
                              X