Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerohr mit mehreren Leitungen winddicht verschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leerohr mit mehreren Leitungen winddicht verschließen

Ich hab hier ein paar 40er-Leerrohre, die vom Innenbereich auf den Dachboden führen, und durch die jeweils mehrere Leitungen verlaufen sollen (Ethernet, KNX, PV-Leitung, ...). Wie kriege ich die winddicht (und nach Möglichkeit reversibel) verschlossen? Ich habe es mit den Verschlussstopfen von Fränkische versucht (FWVS-E), aber wenn ich mehrere Leitungen durch die Membran stecke, reißt sie ein, und wenn ich alle Leitungen gebündelt durch die Membran führe bleibt der Spalt zwischen den Leitungen.

hm. 40er leerrohr im innenbereich? Ich hoffe auch du möchtest die PV und Ethernet nicht im selben Rohr? Evtl. wären ein paar mehr 20/25er besser gewesen. Vor allem weil wenn mal ein bündel drin ist kann man oft sehr schwer etwas nachziehen ohne das zeug zu schmieren.

Kommentar

etwas dämmwolle ins rohr sollte langen wenn alles trocken bleibt

Kommentar

Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
        hm. 40er leerrohr im innenbereich? Ich hoffe auch du möchtest die PV und Ethernet nicht im selben Rohr?
        Natürlich nicht, ich schrob ja, dass es mehrere Leerrohre sind. Die laufen vom Kabelschacht im OG durch die Windsperre auf den (nicht winddichten) Dachboden.

Kommentar

Kaiser 1040-10 soll mit mehreren Leitungen funktionieren
          https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...chtstopfen-m40

Kommentar

Lädt...
          X