Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungen / Abstandhalter für Geräte-Montage auf grobkörnigem Putz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dichtungen / Abstandhalter für Geräte-Montage auf grobkörnigem Putz

Hallo!

Folgende Problemstellung: unser Altbau hat außen einen sehr grobkörnigen Verputz (Körnung teilweise bis zu 0,8 mm)

Bei der Montage von Außensteckdosen, Präsenzmeldern oder Kameras stellte sich das als unvorteilhaft heraus, da die Dinger meist schräg stehen oder man dahinter sieht.

Kennt jemand ein gutes Patent um das zu kaschieren? Ich denke an eine zuschneidbare Gummidichtung in Kombination mit Abstandhaltern. Oder muss ich wirklich im Montagebereich den Putz abschlagen - ist halt nicht wirklich eine saubere Lösung.

Wäre sehr froh um einen Hinweis.

putzaussen.jpg

Danke
    SG
    Thomas

Schau dir Mal diesen Thread an:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ssade-dichtung

Kommentar

Super Danke, werde es mit Moosgummi probieren.

Kommentar

Habe bzw. hatte einen änlichen Putz, alles Murks mit nur Moosgummi bei den Verwerfungen. Ich habe mit dem Dremel für die Lampen ein Rechteck ausgefräst, dann Plastikrahmen gesetzt und ausgespachtelt (geht am besten mit Plexiglasstreife, die man mit Klebeband außen verbindet - kann man dann einfach nach Aushärten der Spachtel wieder rausziehen), dann die Ränder fein angespachtelt, damit die "Gräben" auch wieder zu waren - das ergibt dann eine ebene Montagefläche. Zusätzlich habe ich dann eine Mossgummiplatte an die Lampe hintendrangeklebt - war aber eher Spielerei.

Kommentar

Wie wäre es mit einem Kompriband (1-4mm / mind. 15mm breit)`?
          Das wäre dann auch Schlagregensicher.

Kommentar

Lädt...
          X