Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Ausgänge per SMS weiterleiten oder per App-Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Digitale Ausgänge per SMS weiterleiten oder per App-Anbindung

Hallo Leute,
    ich möchte gerne einen potentialfreien Kontakt bei Auslösen (z.B. Rauchmelder) auf ein Mobiltelefon weiterleiten. Entweder als SMS oder besser per Push-Nachricht.
    Gibt es dafür günstige fertige Lösungen (kein Arduino den ich erst programmieren muss)?

Danke!

DaLugi

Morgen,
    was hast du denn für Technik verbaut? HS, X1 o.ä. vorhanden?
    Such mal bei Google nach "SMS Gateway". Es gibt diverse SMS-Anbieter, die auch eine API anbieten. Dann zahlst du aber pro SMS.

Ich habe in meinen Server einen alten UMTS-Stick gesteckt, der über gammu Status-SMS an unsere Smartphones schickt.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,
      nein, in dem Gebäude ist aktuell noch gar nichts vorhanden. Im konkreten Fall soll die Weiterleitung eines Alarmsignales von Raucmeldern sichergestellt werden.
      Idealerweise per Push-Nachricht.

Vielen Dank!

Kommentar

Ich verwende dafür eibPort v3 mit GSM Schnittstelle (Modell 10304). Kannst beide deine Wünsche damit realisieren (direkt SMS oder über Logikeditor Push Nachrichten senden).
        Zuletzt geändert von xrk; 11.07.2019, 07:29.
        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Das SMS Relais von Phoenix kann ich empfehlen.
          Ich hatte den Vorgänger Mal in Gebrauch.

Kommentar

Welche Art von SIM tut ihr da rein? Also mehr im Sinne von Vertrag, prepaid - und wenn ja, welcher Anbieter? Viel Transfer läuft da ja nicht drüber... Ich hatte das verworfen mit dem Gedanken, dass das dann nicht funktioniert, wenns gebraucht wird, weil das Guthaben abgelaufen ist...

Kommentar

Bei mir läuft mit Fonic (Prepaid).
              Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Lädt...
              X