Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Clipproject Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Clipproject Update

Aloah

ich habe die Tage mit Phoenix Contact telefoniert. Mir wurde gesagt, dass Ende letzter Woche ein großes Update kommen soll - und es kam auch

Warum ich das hier erwähne: jetzt neu sind die PTI 16 NLS-FI BU, womit es endlich möglich ist mit denen ordentliche Klemmenleisten aufzubauen!

ClipProject1.PNG

Blöd: es gibt den Auflagebock (1030138) nicht. Genauso wenig funktioniert die Sammelschiene in Kombination mit dem PTI 16 NLS FI BU ....

Eine Möglichkeit, für alle die es vollständig haben wollen: nehmt die UTN 16 die sind ebenso 12,2mm breit. Achtung: Auflageböcke nach der Autokorrektur sind zu entfernen, da sie mit dem PTI 16 nicht gebraucht werden.
    ClipProject2.PNG

Dann ist zwar der Vorteil des Updates flöten, aber egal... Beim Mengengerüst muss man das dann am ende anpassen, das finde ich aber nicht so schlimm. Mir ist die benötigte Anzahl an Sammelschienen wichtiger.

Grüße

hm. ich verstehe dein Post nicht so richtig. die PTI 16 verwende ich schon länger, und hab die vor ca. 1 Jahr eingebaut. Die Sammelschiene lässt sich da ideal einbringen. Wozu du die UTN benutzt ist mir total unklar.

Kommentar

Die PTI 16 NLS FI BU gab es die ganze Zeit in ClipProject nicht. Die sind seit letzter Woche neu. Weil bei denen die Sammelschiene nicht funktioniert, kann man die UTN als Dummy nutzen. Damit ist der Platzbedarf der gleiche, nur die Optik in CP ist eine andere

Achtung: PT 16 BU ist nicht gleich PTI 16 NLS FI BU

Kommentar

Ach, jetzt verstehe ich, du meinst nur im Programm, ja das hatte ich auch schomal festgestellt.

Kommentar

ggf. Wago benutzen, da funktioniert auch das Programm.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ich habe mir bei Wago aus Neugierde eine Testleiste bestellt. Für mich, wo ich nun schon 6 Jahre Phoenix nutze, sieht das aus wie Lego

Kommentar

Mehr Lob "wie Lego" kann man ja gar nicht verteilen...
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Jain, wenn das System gemeint wäre ja, wenn aber gemeint ist das es aussieht wie Kinderspielzeug neun

Ach, das ist doch eh nur Geschmackssache. Beide Hersteller haben jeweils Klemmen die der andere nicht hat, die für sich genommen aber super sind. Ich prüfe derzeit auch den Einsatz einzelner Wagos ...

Kommentar

Ja und ich hab mir die Phönix KNX-Klemmen als Extra dazugekauft und eingebaut.
                  Albert Einstein

Kommentar

Kommentar

Hm, also den Auflagebock haben sie nicht drin, aber mit 2 PTI 16 NLS FI BU kann man keine Sammelschiene integrieren (obwohl es in Realität den Auflagebock wirklich nicht benötigt)? Blöd das.
                      Aber kurze Frage zu deinem Projekt: Benötigt man die PTFIX, wenn man die PTI 16 NLS FI BU benutzt ? So wie ich das gelesen hatte, geht es auch ohne, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Kommentar

Die Endböcke braucht man mMn nicht, der linke ist automatisch da der rechte kam mit der Vervollständigung mit. Das da oben soll ja nur die Klemmen zeigen

Kommentar

Eine kurze Rückfrage:
                          BlackDevil Ich verwende Version 8.9
                          Dort kann ich allerdings die besagte Klemme nicht finden.
                          Ist das Update noch nicht veröffentlich worden?!

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

BlackDevil

Was mache ich, wenn es bei mir nicht auftaucht?
                              Screenshot.png

Neu installieren bringt bei mir nichts, weil man auf der Phoenix Seite nur die Version 8.8 runterladen kann und dann auf 8.9 updaten muss. Das habe ich aber bereits getan mit obigem Ergebnis.
                              Zuletzt geändert von raffix; 24.08.2019, 06:50.

Kommentar

Lädt...
                              X