Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Univers Verteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Univers Verteiler

Hallo!
    Für meine KNX Verteilung hätte ich einen Hager Wandschrank Univers geplant. Bei Hager gibt es ja die fertigen Module, welche dann nur eingeschraubt werden.
    Gibt es alternativ auch die Möglichkeit den Kasten mit Systemkomponenten (Tragschiene, Halter, Hutschiene, ...) selber zu bestücken? Würde sich daraus ein Vorteil ergeben bzw. könnte man das gesamte Gerüst vorab gesondert vom Schrank verdrahten und dann das "Gerüst" reinschrauben?

Danke für Antworten!

Man kann das alles machen wie man es sich wünscht.
    Komplettschrank kaufen oder alles in Einzelteile.

Ich habe einen ABB-Schrank und das Innenleben dazu auch erstmal zur Montage in ein Holzgerüst gebaut. Wenn es fertig ist kommt das Innenleben am Stück in den Schrank und die Einspeisung und angehenden Leitungen kommen dann noch auf die Klemmen, fertig.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

mich hat der Beitrag von UliSchirm sehr inspiriert. Nach diesem Prinzip werde ich meinen Schrank ebenfalls aufbauen, liegt schon alles hier herum.

Gruß
      Sven

Kommentar

Die fertigen Baugruppen finde ich nicht so gut wie das einzeln bestellen, dann kannst du z.B. die vertikalen Kabelkanäle benutzen etc. Wie mein Vorredner sagte der Beitrag von ulischirm, hab meinen Verteiler auch so aufgebaut. Hab auch noch Teile für ein Doppelfeld übrig die ich gern verkaufen würde.

Kommentar

Der Verteiler von UliSchrim schaut super geordnet aus!!!

Bei den ganzen Verteilern kommen Mantelleitungen zum Einsatz. Hier sieht die Einführung sehr geordnet aus. In meiner Gegend werden meistens Leerrohre und Einzeladern verwendet. Wie würde man diese dann in einen Verteiler am besten einführen?

Kommentar

Naja durch die Membran stecken wie sonst? Halt innen oder kurz oben drüber fixieren.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X