Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Verteiler für Reihenklemmen / wenige KNX Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner Verteiler für Reihenklemmen / wenige KNX Geräte

Hallo,

ich habe für mein EG und OG jeweils einen Hager ZB54S aufgebaut als Etagenverteiler nach dem Beispiel hier im Forum (dem einen großen Thread).

Nun suche ich nach einer günstigen Möglichkeit für den Keller. Ich habe dort allerdings lediglich 15 NYM oder so ankommen für ein paar Lampen und Steckdosen. So ein Hager ZBXX finde ich also etwas überdimensioniert dafür. Leider sind die Kabel zu kurz, als dass ich diese in das EG führen könnte, es muss also ein Verteiler rein.

Sehe ich das richtig, dass ich mit meinen Wago 7641 Probleme bekomme mit der Höhe, wenn ich diese in einen ganz normalen Aufputz-Kleinverteiler mit 4 Reihen einbauen würde?

Was gibt es für eine Alternative um günstig sowohl 15-20 Reihenklemmen Wago 7641 sowie einen oder zwei Schaltaktoren (max. 8 TE denke ich mal) unter zu bekommen?

Vielleicht ein Spelsberg Kleinverteiler AK 42 Plus?

Kommentar

Ja, der AK 42 Plus sieht schon nach dem aus, was ich brauchen könnte. Da in den oberen Bereich müssten ja auch die Wago 2003-7641 passen, richtig? Das ist ja von der Höhe her bei den normalen Verteilern schwierig.
      Die IP65 ist zwar etwas übertrieben für den Keller, aber zumindest von Spelsberg habe ich soetwas in der Art nicht gefunden mit einer etwas geringegen Schutzklasse

Kommentar

Im großen Verteiler-Thread gab es kürzlich ein Praxis-Beispiel mit Hager Volta AP und abgesenkter Hutschiene für Reihenklemmen:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...15#post1379315

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...09#post1379409

Kommentar

Danke, wknx. Das hört sich auch nach einer guten Option an! Den Hager Volta AP Verteiler hatte ich auch anfangs überlegt, bin dann aber das Problem mit der Hutschiene und der Höhe gekommen.

Kommentar

Lädt...
          X