Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Sat-Multischalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Was ist denn der Grund, dass mehrere Leute Jultec einsetzen?
    Da ich im Bekanntenkreis einige Anlage auf Unicable umrüsten sollte/musste, habe ich mich im Sat-Shop-Heilbronn-Forum schlau gemacht. Mittlerweile lese ich interessehalber fast jede Beitrag. Alles was da über Jultec gesagt wurde hat Hand und Fuß. Deshalb habe ich sie gekauft und bin nie enttäuscht worden. Einmal hatte ich einen defekten Unicable-Ausgang, wurde mit Firmwareupdate behoben. Support war super. Mir wurde genau und verständlich erklärt was fehlerhaft war. Außerdem ist das Energiemanagement top...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Spaun oder GSS Grundig
      SPAUN ist als ehemaliger Multischalter-Trendsetter seit 2018 leider insolvent, hatte Unicable total verpennt und zuletzt diverse Produkte von TERRA umgelabelt. GSS labelt wie auch POLYTRON Multischalter von Resch, immerhin Made in Germany, um. DCT-DELTA Unicable-Matritzen von Unitron-Johansson, TechniSat bezieht Einkabelmatritzen von LEM, verkauft sie teurer und mit kürzerer Garantiezeit.

KATHREIN hat auch einige Resch-Multischalter im Angebot und ist nur durch Zerschlagung mit Verkauf des BK-Bereichs an BKtel, Automotive an Continental und Mobilfunk an Ericssson an der Insolvenz vorbeigeschrammt.

Zukauf von Produkten besagt noch nichts über deren Qualität. Aber wer wo fertigen lässt, ist kaum mehr zu überblicken, die abnehmende Fertigungstiefe hat auch etwas von industriellem Selbstmord. Bleibt zu hoffen, dass außer JULTEC als High-End-Produzent noch andere deutsche Hersteller dem Geiz-ist-geil-Trend durch hochwertige Fertigungsqualität widerstehen können und weniger Fremdprodukte umlabeln.

Kommentar

Ehrlich gesagt, bin ich etwas verwirrt.

Welche Jultec-Geräte benötige ich für eine Kaskade auf 3 Stockwerken mit 4-8-8 Teilnehmern (nicht Unicable)? Würde gerne auch UKW weiterverwenden.
        oder doch besser etwas anderes nehmen?

Kommentar

Zitat von ETechniker Beitrag anzeigen
          Ehrlich gesagt, bin ich etwas verwirrt.
          Und ich, weil ich die Struktur von 4-8-8 mit Vorwegausschluss von Unicable nicht nachvollziehen kann. Kaskadenmultischalter mit gerade mal 4 Sternleitungsports sind Exoten. Beschreib doch bitte mal wie viele der Sternleitungen als Single- oder Twin-Anschlüsse geplant sind und um wie viele Wohnungen es überhaupt geht.

UKW-Einspeisung ist mit Ausrechnung der Verteilnetzdämpfung und richtiger Dimensionierung der erforderlichen Verstärkung doch kein Hexenwerk.

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
            Da ich im Bekanntenkreis einige Anlage auf Unicable umrüsten sollte/musste, habe ich mich im Sat-Shop-Heilbronn-Forum schlau gemacht.
            Habe dort die ganze Anlage mit 24 Teilnehmern im EFH gekauft - sehr gute Beratung und ein top gepflegtes Sortiment. Habe mich auch für Jultec entschieden - wenn man sich ein wenig eingelesen hat, findet man das dann naheliegend oder ähnlich sympathisch wie MDT...

Kommentar

Lädt...
            X