Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausanschlußkasten richtig angeschlossen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Drehfeld ist halt am Foto schlecht zu erkennen
    Logo, die CEE Leitung ist eindeutig links herum aufgewickelt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Logo, die CEE Leitung ist eindeutig links herum aufgewickelt.
      Ich finds irgendwie geil das man sich so drüber Lustig macht.... man sich aber nicht über "Gott"-Elektriker beschweren oder Kritik üben darf der so eine Scheisse installiert.....
      Komisch ist halt auch das von der Elektriker und SI Fraktion ja keiner niemals so eine Bullshit Installation abliefert..... aber nur woher kommen dann diese ganzen Meisterwerke des Gruselkabinetts die ich schon des öfteren in diesem Forum gesichtet habe???

Kommentar

Ich mach immer Fotos von meiner Arbeit und behaupte dann, es waren die Anderen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
          aber nur woher kommen dann diese ganzen Meisterwerke des Gruselkabinetts die ich schon des öfteren in diesem Forum gesichtet habe???
          von Klempnern, die Wärmepumpen anschließen (dürfen)?
          Nein Spaß, natürlich auch von den schwarzen Schafen, die gibt es in jedem Gewerk

Kommentar

Da brauch sich doch keiner Wundern.
            Geiz ist Geil und das wird voll gelebt.

Passen würde jetzt das Bild
            Schweissnaht für 10 Euro die std oder schweissnaht für 30 Euro die Stunde....

Wenn du es doch selbst besser weißt, das es Murks ist, wieso bezahlst du es dann voll?
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Der Oberknaller war eine Steckdose die zum Vorschein kam mit "klassischer Nullung".... ist dem tollen Eli irgendwie der grün-gelbe abgefatzt oder brille nicht auf beim abzwicken...... und früher gabs ja auch nur 2 Adern.... nur mal so das ihr wisst das es schon lange nicht mehr lustig ist und mit klein klein nix mehr zu tun hat.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                Da brauch sich doch keiner Wundern.
                Geiz ist Geil und das wird voll gelebt.

Passen würde jetzt das Bild
                Schweissnaht für 10 Euro die std oder schweissnaht für 30 Euro die Stunde....

Wenn du es doch selbst besser weißt, das es Murks ist, wieso bezahlst du es dann voll?
                Na weil ich das Haus so übernommen hab wo es keinerlei Gewährleistung etc. mehr gab und eben nun nach und nach diese dinge ans licht kommen...

Kommentar

Ich weiss echt gerade nett, worüber ich mich mehr freuen soll:
                  dass du dich über dein Elektriker Lustig machst
                  oder
                  du dich über deine Elektroinstallation lustig machst????

Edit
                  Dann verstehe ich es um so weniger.
                  Willst noch 1000 weitere Bilder von mir haben. Das ist die Realität bei älteren Bestandsbauten. Und das bei dir sieht noch prima aus.
                  Zuletzt geändert von larsrosen; 14.08.2019, 20:39.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Da es nicht die einzigste Baustelle ist/war die er so verpfuscht hat.... hat er nun eben paar unannehmlichkeiten mit der Handwerkskammer...

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Ich weiss echt gerade nett, worüber ich mich mehr freuen soll:
                      dass du dich über dein Elektriker Lustig machst
                      oder
                      du dich über deine Elektroinstallation lustig machst????

Edit
                      Dann verstehe ich es um so weniger.
                      Willst noch 1000 weitere Bilder von mir haben. Das ist die Realität bei älteren Bestandsbauten. Und das bei dir sieht noch prima aus.
                      "Älteren"?????? Das Haus wurde 2009/2010 erstellt......und da war glaub nix mehr mit klassischer Nullung und so.....

Edit: ich möchte hier auch nicht weiter vom Thema abdriften.... ich denke es war der eine oder andere kontruktive Kommentar dabei der mir weiterhilft.....
                      Zuletzt geändert von beauty; 14.08.2019, 21:30.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich beim Evu Mann beschwert "ihr habt mir ein links Drehfeld gegeben". "du musst für rechts Drehfeld sorgen".. Sprachs, ging ins Auto, kam wieder mit einem Aufkleber und klebte einen blauen Kreis mit 3 Pfeilen die sich links herum drehen auf den Kasten "so bassd".

​​
                        ... soo ähnlich wars bei mir auch... Drehfeld im HAK war links. Eli hat den Zählerschrank angeschlossen, dann kam der Zähler. Der Mitarbeiter vom EVU hat dann einen Zettel an den Zähler geklebt: "Drehfeld falsch".
                        Mein Elektriker meinte dann: "Was kann ich dafür, wenn das EVU es falsch auflegt?!?"

Kommentar

Zitat von KNX2013 Beitrag anzeigen
                          Mein Elektriker meinte dann: "Was kann ich dafür, wenn das EVU es falsch auflegt?!?"
                          Es steht in keiner TAB, daß ein Rechtsdrehfeld am HAK anliegen muß, aber es wird vom Eli ab HAK gefordert.
                          Das ist eindeutig. da braucht sich keiner herausreden

Kommentar

d.h.: es wird vom HAK zur HV richtig gestellt

Kommentar

Ja

Kommentar

Lädt...
                              X