Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann SupraMatic E2 Teilöffnung über HSM4?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörmann SupraMatic E2 Teilöffnung über HSM4?

Guten Abend,

Ist es möglich die Teilöffnung eines SupraMatic E2 über einen Handsensor HSM4 zu aktivieren?
    Falls ja, wie kann der HSM4 eingelernt werden?

Sanke,
    Yves

Tendenziell empfehle ich das Selbststudium der Anleitung, auf der im Abschnitt 6.2.3 erklärt wird, wie die Teilöffnung bei 2-Kanal Fernbedinungen zu aktivieren ist...

Hier, ich helf Dir mal mit der Anleitung: https://www.tor7.de/media/pdf/c3/a6/...-anleitung.pdf

Kommentar

Lieber matthiaz,

Korrigiere mich, aber da steht nicht, wie ich die HSM4 einlernen kann... und genau das ist meine (Haupt-)Frage! Ich habe die Teilöffnung bei der SupraMatic E2 eingelernt, kann sie aber nicht über die HSM4 aktivieren... kannst Du mir also bitte sagen, wie ich die Funktion auf den Handsensor kriege?

Danke,
      Yves

Kommentar

Was schaltet denn Kanal 2 momentan? Ich würde fast wetten, dass damit das Licht geschaltet wird, oder?

Kommentar

Das zweite Tor. Wurde überschrieben...

Kommentar

Ja, finde den Fehler... Bei der ProMatik kann man den Kanal auswählen bzw einlernen, bei der Supramatic 3 auch. Bei der 2 scheint das laut Anleitung aber nicht vorgesehen zu sein. Kannst ja versuchen, wie bei der Supramatic 3 vorzugehen, evtl geht das.

Kommentar

Kein Fehler, Kanal muss doch irgendwie einlernbar sein. Alles andere ist doch mehr als dämlich...

Kommentar

Also hier die Lösung (nach 3 Stunden suchen):
                1) Drücken Sie 2x die "PRG"-Taste bis ein P erscheint. Warten Sie nun bis die 0 blinkt.
                2) Wechseln Sie mit dem Pfeil nach oben auf die 2 (die immer noch blinkt).
                3) Halten Sie jetzt die "PRG"-Taste gedrückt bis ein Punkt erscheint der mitblinkt.
                4) Nehmen Sie nun Ihren Handsender und halten sie die programmierende Taste solange gedrückt bis wieder nur die 2 blinkt.
                5) Zum Schluss müssen Sie die "PRG"-Taste 2x drücken bis eine 0 erscheint, die zu einem _ wird.

Kommentar

Lädt...
                X