Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Tendenziell empfehle ich das Selbststudium der Anleitung, auf der im Abschnitt 6.2.3 erklärt wird, wie die Teilöffnung bei 2-Kanal Fernbedinungen zu aktivieren ist...
Korrigiere mich, aber da steht nicht, wie ich die HSM4 einlernen kann... und genau das ist meine (Haupt-)Frage! Ich habe die Teilöffnung bei der SupraMatic E2 eingelernt, kann sie aber nicht über die HSM4 aktivieren... kannst Du mir also bitte sagen, wie ich die Funktion auf den Handsensor kriege?
Ja, finde den Fehler... Bei der ProMatik kann man den Kanal auswählen bzw einlernen, bei der Supramatic 3 auch. Bei der 2 scheint das laut Anleitung aber nicht vorgesehen zu sein. Kannst ja versuchen, wie bei der Supramatic 3 vorzugehen, evtl geht das.
Also hier die Lösung (nach 3 Stunden suchen):
1) Drücken Sie 2x die "PRG"-Taste bis ein P erscheint. Warten Sie nun bis die 0 blinkt.
2) Wechseln Sie mit dem Pfeil nach oben auf die 2 (die immer noch blinkt).
3) Halten Sie jetzt die "PRG"-Taste gedrückt bis ein Punkt erscheint der mitblinkt.
4) Nehmen Sie nun Ihren Handsender und halten sie die programmierende Taste solange gedrückt bis wieder nur die 2 blinkt.
5) Zum Schluss müssen Sie die "PRG"-Taste 2x drücken bis eine 0 erscheint, die zu einem _ wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar