Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Gira und Busch Jäger Türkommunikation möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombination Gira und Busch Jäger Türkommunikation möglich?

Liebes Forum,

ich bin ein absoluter Amateur und habe nichts passendes gefunden.

Meine Situation: wir kriegen im Haus (Neubau) grade das Busch Jäger Free@Home System verbaut mit allem Schnick Schnack.

Mein Problem: ich würde gerne innen die Busch Jäger Audio Türkommunikation verbauen (ohne Video), allerdings gefällt uns die Busch Jäger Aussenstation nicht. Wir würden viel lieber außen das Türstationsmodel von Gira 106 verbauen. Wir wollen lediglich die Klingel als auch die Sprechanlage nutzen.

Meine Frage an euch: kann ich die Gira Aussenstation mit meinen Busch Jäger System kombinieren? Ich stelle mir vor, dass es doch nur ein Kabel für das Klingelsignal und eins für das Audiosignal ist und es egal ist welcher „Klingelknopf“ außen sitzt? Wahrscheinlich aber viel komplexer als das?

Freue mich über jede Antwort. Und entschuldigt bitte wenn die Frage schonmal gestellt wurde oder ich sie in der falschen Gruppe gestellt habe!

1000 Dank!

Viele Grüße
    Martin

Ganz kurz? Geht nicht!

Kommentar

Danke Micha. Wer mir etwas mehr Infos zum Grund geben kann oder mir sagen kann welche Voraussetzung erfüllt sein muss dass ich es realisieren kann ist herzlich willkommen!

Kommentar

Es geht nicht, da es nicht wie in deiner Vorstellung funktioniert. Das sind alles eigenständige Bussysteme, die jeweils ihre eigene Sprache sprechen. Und Free@home? Naja, muss wohl ein guter Verkäufer gewesen sein!

Kommentar

Wiegesagt - ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Du kannst deinen letzten Satz gerne etwas ausführen. Ist das System so schlecht?

Kommentar

Sind unterschiedliche Bussysteme! Es gibt kein Klingeldraht bei Gira Türstation

Kommentar

Danke auf jeden Fall schonmal für eure schnellen Antworten ihr Lieben!

Kommentar

Schlecht? Eher eingeschränkt! Ich habe schon so einige Systeme kommen und gehen gesehen. Sich auf ein proietäres System festzulegen, bedarf schon sehr grossen Optimismus. Hier im Forum gibt es einige Threads, die sich meist damit beschäftigen, dem Deliquenten dieses auszureden. Das fängt bei der Komponentenauswahl an, und hört bei der eventuellen Verfügbarkeit in 20 Jahren auf. Und ja, die Geräte werden kaputt gehen. Nur ob es dafür in 10 oder 20 Jahren noch Ersatz gibt? Keine Ahnung.

Kommentar

Danke Micha dafür! Wer weiß was in 10 oder 20 Jahren ist, wahrscheinlich funktioniert dann alles mit einer drahtlosen Alientechnologie und der Strom ist auch drahtlos und jedes Heute verbaute System ist hinfällig. Da mache ich mir wenig Gedanken drüber

Kommentar

Zitat von jagerish Beitrag anzeigen
                    Da mache ich mir wenig Gedanken drüber
                    Na dann ist ja alles gut *kopschüttelnd*
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                    X