Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Erweiterung einer Siedle Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Erweiterung einer Siedle Türstation

Freunde der Nacht,

bei mir werkelt eine Siedle Vario 611 (Unterputz), derzeit mit 3 Modulen voll bestückt. Ich plane nun eine Erweiterung auf ein 4. Modul, welches obendran gesetzt wird. Daß ich dabei ein wenig Mauerwerk wegstemmen muß ist klar, auch, daß ich einen weiteren GU-Einsatz brauche.

Bevor ich nun aber den bestehenden Einsatz für drei Module mühevoll rausstemme, um ihn gegen das Modell mit 4 Einsätzen zu tauschen, frage ich mich, ob es - neben dem etwas geringeren Kaufpreis - nicht einfacher ist, den montierten Einsatz einfach mit einem GU 611-1/1-0 zu verlängern und darauf den neuen Montage- und Kombirahmen zu setzen.

Was sagen die Profis da draußen zu dieser Idee?

Schwitzende Grüße.............Ralf.

Das wird nicht funktionieren, da 3+1 nicht 4 sondern ca. 4,1 ist und demzufolge das Kostrukt zu lang ist.
    Du könntest von Deinem 3er GU die Unterkante wegklopfen und vom 1er die Oberkante, um auf das richtige Maß zu kommen, das ist aber dann schon ganz schöner Pfusch...

Kommentar

Pfusch soll es nicht werden, selbst wenn Siedle sehr viel billiger wäre. Danke für die Info.

Kommentar

Aktualisierung meiner Eingangsfrage:

Die Erweiterung der Türstation auf 4 Elemente wird jetzt in Angriff genommen. Allerdings schrecke ich immer noch davor zurück, die bestehende 3er-Installation (UP) komplett rauszureißen, den Mauerausschnitt zu erweitern, um dann das 4er-Innenleben - hoffentlich - akkurat wieder einzusetzen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß Siedle das Vario-Programm auch als Aufputzvariante anbietet. Das klingt verführerisch und weckt die Hoffnung, mit weniger Arbeiten davonzukommen.

Daher meine Frage an die Profis: Kann ich einfach die bestehende UP-Installation abbauen und die AP-Version drübersetzen?

Schöne Grüße.........Ralf.

Kommentar

ich hab es selbst noch nicht gemacht,
          aber damit sollte es z.B.: gehen,
          SIEDLE KSA 604-0 SM Kommunikations-Displ ay-Aufputz für 4 Vario-Funktions-Module Silber-Metallic

Kommentar

Hi Oezi,

danke für die Anregung. Das sehe ich mir mal näher an.

Schöne Grüße............Ralf.

Kommentar

Lädt...
            X