Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modernisierung Rolladenantriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Modernisierung Rolladenantriebe

Hallo zusammen,

mein KNX Smarthome läuft nun schon seit 2003 und so langsam sind ein paar Modernisierungen gefragt.

Eine Postion sind die mechanischen Rolladenantriebe aus 2003.
    Egal ob Sommer oder Winter irgenein Rolladen finden immer einen Grund sich auszuhängen ( Festgefrohren, Gartenstuhl, sich lösenden Wespennester, Schnecken und Vögel.)

Da es keine Aktoren gibt die das über die Stromaufnahme lösen können (?!) möchte ich nun auf elektronische Motoren umrüsten.

Leider habe ich 2003 die Kabel nach der Montage der Fenster im Putz bis zur Dose gelegt, weshalb ich am WE aus gegeben Anlass mal wieder einen Kasten geöffnet habe um dann gleich die vorhanden verhältnisse zu Prüfen. Nach dem Ausbau der Welle wurden meine Fragen nicht besser.

Frage1: (mein Ausgangsproblem)
    Ich denke das der Platz in meinen vorbau Rolladen nicht für einen STAK/STAS Stecker reicht, gibt es irgendwelche "Fettgefüllten" Verbinder die man dafür drausen verwenden kann. (Ich habe sowas von 3M für das Begrenzugskabel vom Rasenmäher.), oder (elektronische) Motoren mir Klemmen

Frage2:
    Ich bin die Jahre immer davon ausgegenagen das ich Somfy Motoren habe und diese ggf ohne Lagertausch auf elektronische Antrieb modenisieren kann.
    Leider habe ich vom Fensterbauer Antriebe der Firma "EUROFORMA GmbH Antriebstechnik für Rolläden, Rolltore und Sonnenschutzelemente" verbaut bekommen.
    Diese Firma ist aber unbekannt und habe nun die Hoffnung das jemand einen elektronischen Motor kennt der ggf in das Motorlager von EUROFORMA passt.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Daniel
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Key Kontaktdaten zu EUROFORMA GmbH Antriebstechnik für Rolläden, Rolltore und Sonnenschutzelemente
    Telefon 039291 43800 Adresse Gewerbegebiet West, Brumby, Sachsen-Anhalt, 39240

alle antriebe die ich kenne sehen anders aus

Kommentar

ahhhh... Danke... wenn man EUROFORMA Anruft kommt man bei BECKER Antriebe raus, die haben auch ne Homepage :-) doch leider schon Feierabend :-)

Kommentar

so nach ein paar Stunden der Hoffnung diese Antwort von Becker Antriebe:

Tatsächlich haben wir eine Serie „Euroforma“ gefertigt, jedoch gibt es noch einen anderen Hersteller, welcher Rohrantriebe unter diesem Namen fertigt/fertigte.
        Dieser fremde Hersteller hat zudem ein sehr spezielles Lager.
        Ein Kunde hat mir dieses Foto des Fremdherstellers zugeschickt, sollte Ihr Antrieb so oder so ähnlich aussehen, können wir Ihnen kein Neugerät liefern welches in das vorhandene Lager passt. Somit müsste auch das Lager getauscht werden.

-> Nuatürlich habe ich diesen Anderen Hersteller ........kennt den einer?

Kommentar

Lädt...
        X