Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Riegelkontakt, wenn zu wenig Platz in der Zarge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu Riegelkontakt, wenn zu wenig Platz in der Zarge

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee oder so etwas schonmal umgesetzt?
    Ich habe eine Nebeneinganstür in der Garage. In der Stahlzarge ist maximal 1 cm Tiefe vorhanden - dann kommt die Betonwand...
    Ich sehe wenig Chancen, hier einen Riegelkontakt unterzubringen. Erschwerend kommt hinzu, dass Falle und Riegel in eine einzige Vertiefung fahren (der Riegel fährt ober- und unterhalb der Falle heraus - so in der Art: https://www.amazon.de/Einsteckschlos.../dp/B00C7M2JTO)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
    KNX2013

ja, bei mir sind es Hörmanntüren, und ich habe den Schalter so eingebaut , dass er entweder vom unteren oder vom oberen Riegel ausgelöst wird.

man muss hier halt genau Bohren aber es geht. Ich muss das noch bei 2 weiteren machen.

BSS GmbH RK smart II

Zuletzt geändert von oezi; 01.09.2019, 21:49.

Kommentar

den schlosser/türenbauer hast schon gefragt, ob er was hat?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Also die Tür ist von Novoferm. Habe beim Hersteller leider nichts gefunden.
        Der BSS Riegelkontalkt sieht interessant aus, aber wie im angehängten Bild sichtbar, ist nichtmal dafür Platz. Dadurch, dass die Zarge ca. 1cm über die Außenwand übersteht, würde wahrscheinlich der Bohrer beim Bohren sogar außen rauskommen...
        So langsam habe ich keine Idee mehr...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Unterhalb sollte doch Platz sein. Den Kontakt so positionieren, das nur der Riegel auslöst, aber nicht die Falle. Das Ding würde ich mir EPOXY einkleben.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            den schlosser/türenbauer hast schon gefragt, ob er was hat?
            Zitat von KNX2013 Beitrag anzeigen
            Also die Tür ist von Novoferm. Habe beim Hersteller leider nichts gefunden.
            ich fragte ja auch, ob du gefragt hast?

da du hier im forum fragt, hast du wohl bisher noch nichts gefunden... das ist schon klar!
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Minimagnet und nackter Reedkontakt?

Kommentar

Lädt...
              X