Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterputz Radio DAB+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterputz Radio DAB+

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage über Unterputz-Radios durch. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich unterstützen und an der Umfrage teilnehmen. Die Umfrage nimmt nur 10 bis 15 Minuten in Anspruch und Ihre Antworten sind gänzlich anonym. Unter dem nachfolgenden Link gelangen Sie zur Umfrage:
    https://www.umfrageonline.com/s/717f8ef

Die Umfrage enthält eine Fragedoppelung, was für viele wahrscheinlich sinnlos oder nervig erscheint. Aber lasst euch davon bitte nicht abschrecken und füllt die Umfrage bis zum Schluss aus. Diese Fragedopplung mit den fünf Antwortmöglichkeiten ist eine vorgeschriebene Methode, mit der die Produkteigenschaften kategorisiert und priorisiert werden. Außerdem lassen sich mit den Ergebnissen der Umfrage Nutzenwerte und Wichtigkeiten für die Produkteigenschaften berechnen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
    Elli
    Zuletzt geändert von Elwi; 05.09.2019, 12:23.

Alter, was für Daten willst Du dafür sammeln?!?! Viel Erfolg, da wird nur Mama und Papa mitmachen...

Kommentar

Vor allem heißt es "helfen DEM Hersteller". Um welchen Hersteller handelt es sich dann? Vor allem sind Unterputzradios sowas von Out heutzutage, dass man sich damit überhaput in einer Masterarbeit beschäftigt ist schon sehr beschämend. Sorry, dass ich so direkt bin - aber ist meine Art.

Kommentar

Da in der Politik DAB+ ja schon wieder tot geredet wird bevor es als Hörfunk auch jeder im Haus hat, weil die schlauen Köpfe dat Allheilmittel im 5G sehen, wüsste ich nicht warum man sich sowas als Hersteller noch überlegen sollte in den Produktkatalog zu nehmen.
        Wer hier einige TEUR für seine E-Installation extra bezahlt sollte eigentlich auch noch ein paar EUR über haben für Tonausgaben die einem im Ohr auch nicht schmerzen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ihr schießt euch hier alle ganz schön ein . Es wurde ja nicht mal gesagt in welchem Studiengang der Master gemacht wird. Vermutlich kein M.Sc oder M.Eng von daher mag ich das gar nicht bewerten. Und wenn ihr euch hier über UP-Radios und DAB+ auslasst könnt ihr auch gleich die Umfrage machen und hier ein bisschen unterstützen. Wie ihr zu DAB+, Bluetooth oder Wlan steht wird da nämlich abgefragt.
          Elwi Ich habe mich kurz durchgeklickt.

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
            Und wenn ihr euch hier über UP-Radios und DAB+ auslasst könnt ihr auch gleich die Umfrage machen und hier ein bisschen unterstützen. Wie ihr zu DAB+, Bluetooth oder Wlan steht wird da nämlich abgefragt.
            ... und ob überhaupt UP oder nicht, Designvarianten, Anbindung externer Bluetooth-Lautsprecher usw ....

Kommentar

Die doppelte Abfrage mit der Negation der vorherigen in der Umfrage nervt.

Früher hatte ich das Gira UP Radio, nun Sonos - Gira lief öfters, da einfach nur ein Knopfdruck für 2 Sender. Das habe ich nun mit Sonos nachgebaut - mal geht das WLAN nicht, mal zerlegt sich das Sonos Mesh, mal geht das Gateway von ISE nicht - ich sehe schon, dass so ein UP Radio zwar out, aber praktisch ist?

Kommentar

"Wie finden Sie schnelle Autos?"
                "Gut"
                "Wie finden Sie langsame Autos?"

Ehrlich jetzt?

Mein Feedback zur Umfrage:
                Doppelte Abfrage entfernen. Habe auf der dritten Seite abgebrochen weil es mir zu blöd wurde.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                  Die doppelte Abfrage mit der Negation der vorherigen in der Umfrage nervt.
                  So war auch mein erster Gedanke.

Aber es kann schon sinnvoll sein. Beispiel: ich gebe an, daß ich ein Feature wünschenwert finde. Das alleine sagt aber noch nichts, wie entscheidend ich das Fehlen dieses Features finde. Kann ja sein, daß ich ein Feature zwar sinnvoll finde, aber wenn's fehlt wäre das notfalls auch ok. Oder vielleicht wär's mir egal. Diese Differenzierung wird hier erfasst.

Kommentar

Sorry, aber so einen Fragebogen auszuwerten ist Schwachsinn. Ist es ernst gemeint zu Fragen, ob es mich stören würde, einen guten Empfang beim Radio oder einen leichten Einbau zu haben!?!? Wie behindert muss man denn bitte sein, so etwas zu fragen?! Oder ob mich guter Klang stören würde?!

Dazu kommt, dass bei den vielleicht 60 Fragen a 5 Ausprägungen 300 Kombinationen möglich sind, die hinterher eh dichotom runter gebrochen werden auf "gut/schlecht". Es ist zudem auch fraglich, ob überhaupt 100 Leute an so eine "Umfrage" teilnehmen. Ganz zu schweigen davon, dass unzählicge "ich klick mich eben durch" Leute die Daten eh verfälschen.

Sorry, aber wenn das eine Masterarbeit (wofür überhaupt?) werden soll, hätte man sich vorher mal intensiver mit der Erstellung und Validierung von Fragebögen beschäftigen sollen. Und sein Hirn benutzen, ob bestimmte Dinge ernsthaft abgefragt werden sollten....

Kommentar

Womöglich ist die Entwicklung des Theads hier schon die Masterarbeit und gar nicht die Umfrage selbst.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

ich kann das Feedback zur Doppeltenfrageform vollkommen nachvollziehen. Allerdings ist genau dieser Aufbau eine vorgeschriebene Methode, die ich laut Aufgabenstellung anwenden MUSS. Die Fragedopplung mit den jeweils fünf Antworten dient dazu die Produkteigenschaften zu kategorisieren. Außerdem kann man die Eigenschaften priorisieren, Nutzenwerte berechen etc. Also es hat schon einen Sinn.

LG
                        Zuletzt geändert von Elwi; 05.09.2019, 11:16.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                          Wie behindert muss man denn bitte sein, so etwas zu fragen?!
                          Was hat das mit einer Behinderung zu tun? Aus meiner Sicht brauche ich einen leichten Einbau nicht unbedingt wenn das Design und die Funktion stimmen. Da darf die einmalige Montage durchaus etwas fummelig sein. Daher ist für mich auch ohne Behinderung diese Frage durchaus legitim.

Ganz zu schweigen davon, dass unzählicge "ich klick mich eben durch" Leute die Daten eh verfälschen.
                          Ich beziehe das nicht auf mich, möchte aber dennoch anmerken, dass ich in beiden Bädern UP-Radios von BJ verbaut habe und das aus mehreren Gründen.
                          Daher fühle ich mich bei der Umfrage als durchaus aussagefähig.
                          Zuletzt geändert von blacksheep587; 05.09.2019, 11:24.

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
                            Was hat das mit einer Behinderung zu tun? Aus meiner Sicht brauche ich einen leichten Einbau nicht unbedingt wenn das Design und die Funktion stimmen.
                            DAS ist aber nicht die Frage. Die Frage ist: "Stört Dich ein leichter Einbau?". Und diese Frage IST behindert.

Kommentar

DAS ist aber nicht die Frage. Die Frage ist: "Stört Dich ein leichter Einbau?". Und diese Frage IST behindert.

Diese Frage wird aber nicht gestellt. Ich denke Sie meinen diese Frage: "Wie denken Sie darüber, wenn der Einbau und die Installation des Radios schwer sind?". Es gibt sicher Leute, die das nicht mögen und anderen ist es wiederum egal, weil sie das Gerät sowieso vom Fachmann einbauen lassen.

Kommentar

Lädt...
                              X