Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Akku-Rasenmäher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh, endlich wieder frei Atmen, meine Gesichtsfarbe war schon in etwa so:

TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ein Garten-Forum wär vielleicht auch eine bessere Anlaufstelle für so ein Gerät, das man nicht automatisieren kann

Ansonsten hat ein Kollege von mir einen Bosch Rotak Akkumäher (ich glaub den mit 37 cm Schnittbreite), mit dem er sehr zufrieden ist. Die Frage mit dem Preis des Ersatzakkus stellt sich schließlich bei allen Herstellern, und für Bosch sehe ich da noch die größten Chancen, dass es Nachbauakkus geben wird. 250 Euro für einen Ersatzakku ist wohl zu hoch gegriffen, denn der große Rotak 43 Li kostet inklusive 2 Akkus nur 600 Euro UVP. Eine kurze Suche ergab 150 Euro für einen 2,6 Ah 36V Akku.

Bei einem kleinen Garten sollte man sicher auch auf die Wendigkeit des Mähers achten, weil da oftmals Sträucher oder Beete im Weg sind.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
        Ein Garten-Forum wär vielleicht auch eine bessere Anlaufstelle für so ein Gerät, das man nicht automatisieren kann
        Mag durchaus sein - nur kenne ich keines und bis ich bei denen, die ich per Google finde, herausgefunden habe, welche gut ist, frag ich lieber hier nach und kennzeichne meine Frage brav als Off-Topic...
        250 Euro für einen Ersatzakku ist wohl zu hoch gegriffen, denn der große Rotak 43 Li kostet inklusive 2 Akkus nur 600 Euro UVP.
        Das ist durchaus richtig und spricht dafür diesen Mäher in Betracht zu ziehen, obwohl ich dessen Schnittbreite (und damit vergeudetem Platz im Schuppen) eigentlich nicht gebrauchen kann...
        Eine kurze Suche ergab 150 Euro für einen 2,6 Ah 36V Akku.
        Nur ist der 2,6 Ah nicht für den Rasenmäher... Und der für den Mäher (zumindest beim erst besten Günstiger.de-Shop) liegt bei 250 €

Nachtrag / Korrektur:
        Tatsächlich scheint es auch einen (@149€) 2,6 Ah für den Rasenmäher zu geben: Bosch Ersatz-Akku 36 V / 2,6 Ah Li-Ion Zubehör für Rasenmäher Rasenmäher
        Was den aber von dem Akku direkt für den Rasenmäher (@250€) unterscheidet, ist mir nicht klar: Bosch Akkupaket für BOSCH Rasenmäher Rotak 34/37/43 LI Zubehör für Rasen... Rasenmäher
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Gutenabendallemiteinander, hallo Chris!

Als Neuer bin ich erstmal überwältigt über den Informationsgehalt hier im Forum! Seit 3 Monaten versuche ich mich einzulesen und stelle mittlerweile fest, daß doch einiges hängen bleibt. Also: ich lerne! Mit Sicherheit werde ich auch demnächst Fragen losschicken, zur Zeit bauen wir neu.

Um so erfreuter bin ich nun bereits jetzt einen eigenen Beitrag liefern zu können: Rotax Li kaufen! Habe ihn seit 3 Jahren, extrem leicht und stark, recht robust und vollkommen ausreichend für 70 m² mit nur einem Akku. Ich dachte auch zuerst "teuer", nein "preiswert" ist er. Such nicht weiter, widme dich bitte lieber wieder deinen extrem nützlichen und sachlichen Beiträgen, mir hast du schon viel geholfen! Dafür danke!

hobel

Kommentar

sorry, ich meine natürlich Bosch Rotak Li...

Kommentar

Ich hab seit einem Jahr den Wolf 37 mit Akku und bin sehr zufrieden (ca. 100m2).

Edit Nachtrag: Habe ihn genommen, weil er eine Mulchfunktion hat und so lass ich einfach alles liegen, muss aber 1-2x pro Woche mähen.

Kommentar

Hi Chris,

im Rotak sind die Akkus des Blauen Linie (also Profi) der BOSCH Werkzeuge verwendet. Dies Akkus sind sind für Leute vom Bau ausgelegt. Ich habe ein Gerät mit diesen Akkus: sehr gute Power und sind echt schnell geladen.

Wie gut sie Mäher sind weiß ich nicht. Aber Profies wollen Qualität, dauerhaft und schnell laden Dies sind gut getetstet

Gruß Tbi

Kommentar

Wenn die Akkus von Bosch Blau sind, dann ist das in der Tat schon mal ein gutes Zeichen.

Beim Bosch-Support hatte ich mal angefragt wg. Garantie auf die Akkus und eine Mulch-Funktion des Rasenmähers.

Top war, die schnelle Antwort.

Zum Akku gab's nicht wirklich Information, bzw. die war, dass es keine weitere Aussage gibt als die gesetzliche Regelung.

Die Mulchfunktion soll es noch dieses Jahr geben, vermutlich als Nachrüstlösung. Aber genaues wusste der Kundendienst noch nicht, ab Ostern scheint es hier mehr Infos zu geben.

Kommentar

Lädt...
                  X