Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Mäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Mäuse

Eine Frage an die ganzen DALI Gurus unter Euch

Ich stehe vor der Situation ein paar OSRAM LED Treiber sowie Lunatone DALI Treiber umprogrammieren zu müssen (Dimmkurven, Stromstärken, etc.).

Letztes Jahr war ich vor einer ähnlichen Situation bei ELDOLed Geräten und hatte mir damals den Eldo/Fluxtool USB (Toolbox Pro) "DALI Lobotomie Adapter" zugelegt.

Leider habe ich gerade gemerkt, dass hier bei den USB Treibern jeder Hersteller einen eigenen Standard hat.

Nun die Frage an Euch - gibt es einen USB/DALI Adapter, der für Eldoled, Osram und Lunatone funktioniert (zumindest für Osram und Lunatone)? Ich möchte eigentlich nicht immer 3 USB Adapter mit mir rumschleppen.

--Thomas

Smart homes for smart people

Ich schleppe aktuell 2 mit mir herum. Lunatone für Lunatone/Tridonic/Maintronic und einen Osram.. Osram ist so speziell, das ich dafür immer die Osram Maus nehme.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

D.h. für mich dann doch 3, da wir auch noch EldoLeds im Einsatz haben....

Kommentar

Hat Eldoled einen eigenen Stack? Ich kenne deren Dali Maus nicht und finde diese auch nicht. Häufig haben die Hersteller eine eigene Software, aber den Stack eines anderen Hersteller, so z.b. bei Lunatone/Tridonic.. man muss sich nur mal die Maus angucken, ob sie sich ähnlich sind.

Kommentar

Weder die Lunatone (DALI Cockpit) noch die OSRAM (Tuner4Tronic) Software erkennt das EldoLed Gerät....

Kommentar

Mit Dali 2 wird dann alles besser... Irgendwann. ist bei Dali leider so. Grund Sachen gehen immer mit allen Mäusen von allen Herstellern und deren Software . Ich fand Dali eine Zeitlang nett... Dann kam Dali dt8 und der typische Dali ka... (eigentlich ein Protokoll aber jeder macht seinen eigenen Sch... Und keiner kontrolliert es) geht wieder von vorne los. Ich bin aktuell wieder bei "alles über dt0/1 ist ka...e".

Kommentar

Lädt...
            X