Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige WIFI-Kamera mit MJPEG-Stream (also ohne Cloud)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstige WIFI-Kamera mit MJPEG-Stream (also ohne Cloud)

Hallo,

bin schon lange auf der Suche nach so einer oder so ähnlicher Cam:https://de.aliexpress.com/item/33035...39e52e0eHblJyU
    Diese soll auf jeden Fall einen Stream liefern, der dann in EDOMI eingebunden werden soll.
    Die meisten dieser Cams funktionieren jedoch nur mit Clouds.

Hat jemand eine solche Cam im Einsatz und kann eine empfehlen?

Danke und Grüße,
    Lio

Was ist denn für dich günstig? Also "günstig" und "ohne Cloud" schließt sich doch meistens schon aus. Weil der günstige Anschaffungspreis dann eben über Cloud-Dienstleistungen wieder reingeholt wird.

Ich habe eine INSTAR im Einsatz (allerdings kabelgebunden). Ohne Cloud (bzw. ist das optional), Speicherung entweder auf SD-Karte in der Kamera, oder auf ner NAS, oder, oder, oder. Oder eben ein MJPEG-Stream, der bei mir in der Gira X1 App eingebunden ist. Funktioniert problemlos. Ist aber logischerweise nicht so günstig wie China-Krams.

Kommentar

Hi, danke für Deine Antwort.
      günstig für meinen primitiven Verwendungszweck sind max. 20 euro. Cams wie die verlinkte sind absolut ausreichend für meine Zwecke, möchte hier nicht über Qualität usw diskutieren-ist mir alles klar.
      Die neuen Cams haben halt alle (auch für den gereingen Preis) nur noch Cloud oder Peer-to-Peer Verbindung zu einer App. Deshalb die Frage, ob solche Cams trotzdem einen Stream senden, den man im Browser per IP abrufen kann, oder wer eine Cam in diesem Preissegment kennt, die das so erfüllt.

Grüße,
      Lio

Kommentar

Lädt...
      X