Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Empfehlung einer Kamera für Aussenüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir wird's wohl AXIS.

Nur interessehalber, hat jemand Erfahrung mit den Kameras von Ubiquiti?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Ja, habe testweise eine in Betrieb, die den Serverschrank beobachtet (G3 Flex an Cloud Key 2nd Gen).

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Würde mich auch interessieren. Also nur her damit mit den Erfahrungen von den Kameras von Ubiquiti

Kommentar

Hallo zusammen,

habe nun ne RLC-410 hier liegen, macht erstmal nen vernünftigen Eindruck. Das Bild ist für mein Verstädnnis gut, auch nachts.

Nun gucke ich mir die Kamera mit der herausbaumelden Kabelpeitsche an und frage mich: Wie zum Teufel soll ich die an die Wand (aus der ein M25 Leerrohr kommt) bekommen und die Anschlussleitungen irgendwie versteckt?

Jetzt hat sich der Hersteller eine super chicke (achtung Ironie!) Anschlußdose ausgedacht... -> Aus ästhetischen Gründen keine Option!

Nun die große Frage: Wer hat ne super Idee? Ich würde mich breitschlagen lassen, eine Runde Dose auf meine neue Hauswand zu schrauben, auf welche ich die Kamera schrauben kann. Aber bitte dann ohne AP-Einführungen, Würgenippel pder sonstige Kabelverschraubungen. Nach Möglichkeit so flach wie möglich...

Ich sag schonmal danke vorab und

viele Grüße
          Sven

Kommentar

Genau deshalb hab ich mich für ne Kamera im Kugeldesign entschieden, denn da kann man die Kabel wunderbar in der Halterung verstecken.

Kommentar

Zitat von CyruS1337 Beitrag anzeigen

Würde mich auch interessieren. Also nur her damit mit den Erfahrungen von den Kameras von Ubiquiti
              Also die Einrichtung ist tadellos einfach, v.a. wenn man den Rest der Infrastruktur eh auf Ubqituiti fährt. Die Video-Qualität ist auch in Ordnung, Aufnahme und Verwaltung dank Software, die auf dem Cloud Key läuft sehr einfach eingerichtet und gut zu bedienen.

Allerdings geht Ubiquiti vermutlich einen ähnlichen Weg wie ARLO und wird sich in Richtung geschlossenes System bewegen.

Wenn man Systemintegrator ist, sollte man sich das hier mal durchlesen - da kann man eher nur abraten:
              https://www.reddit.com/r/Ubiquiti/co...ving_ubiquiti/

Ich bleib lieber bei AXIS und Dahua, wenn es günstiger sein soll und werde das System wohl eher nicht ausbauen.

Kommentar

Zitat von noescape Beitrag anzeigen
                Ich habe genau das gleiche Setup mit einer Dahua IPC-HDW5631R-ZE am laufen und bin restlos zufrieden. [..] Außerdem ist der Preis unschlagbar für die Funktionalität, nur eben mit etwas Lieferzeit verbunden.
                Könntest Du bitte die Bezugsquelle mitteilen, Woman die cam günstig bekommt? Danke vielmals für Deine Mühe.

Kommentar

Zitat von pschneid Beitrag anzeigen
                  Könntest Du bitte die Bezugsquelle mitteilen
                  https://www.aliexpress.com/item/3282...chweb201603_52

Gerade bei wenig Licht wird die Kamera aber weit hinter die von mir empfohlenen Dahua zurückfallen.
                  Bei Lust auf mehr: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...door-ip-kamera

Kommentar

Danke, jedoch finde ich die von Dir empfohlene Dahua IPC-HDW5231R-Z nicht bei Aliexpress.

Hast Du dazu auch eine Bezugsquelle?

Danke für Deine Hilfe!

Kommentar

https://www.aliexpress.com/item/3283...chweb201603_53

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen

Also die Einrichtung ist tadellos einfach, v.a. wenn man den Rest der Infrastruktur eh auf Ubqituiti fährt. Die Video-Qualität ist auch in Ordnung, Aufnahme und Verwaltung dank Software, die auf dem Cloud Key läuft sehr einfach eingerichtet und gut zu bedienen.

Allerdings geht Ubiquiti vermutlich einen ähnlichen Weg wie ARLO und wird sich in Richtung geschlossenes System bewegen.

Wenn man Systemintegrator ist, sollte man sich das hier mal durchlesen - da kann man eher nur abraten:
                        https://www.reddit.com/r/Ubiquiti/co...ving_ubiquiti/

Ich bleib lieber bei AXIS und Dahua, wenn es günstiger sein soll und werde das System wohl eher nicht ausbauen.
                        Danke für deine Erfahrungen und dein Bericht.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen

Danke Dir auch für Den Bericht und Deine Einschätzung. Geschlossene Systeme mag ich nicht besonders...
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von xsven80x Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

habe nun ne RLC-410 hier liegen, macht erstmal nen vernünftigen Eindruck. Das Bild ist für mein Verstädnnis gut, auch nachts.

Nun gucke ich mir die Kamera mit der herausbaumelden Kabelpeitsche an und frage mich: Wie zum Teufel soll ich die an die Wand (aus der ein M25 Leerrohr kommt) bekommen und die Anschlussleitungen irgendwie versteckt?

Jetzt hat sich der Hersteller eine super chicke (achtung Ironie!) Anschlußdose ausgedacht... -> Aus ästhetischen Gründen keine Option!

Nun die große Frage: Wer hat ne super Idee? Ich würde mich breitschlagen lassen, eine Runde Dose auf meine neue Hauswand zu schrauben, auf welche ich die Kamera schrauben kann. Aber bitte dann ohne AP-Einführungen, Würgenippel pder sonstige Kabelverschraubungen. Nach Möglichkeit so flach wie möglich...

Ich sag schonmal danke vorab und

viele Grüße
                            Sven
                            Hast du hierfür eine Lösung gefunden?
                            Stehe vor der gleichen Frage mit meinen Unifi Kameras ...

Man könnte solch ein Teil verwenden, jedoch finde ich keine für den Outdoorbereich:
                            https://www.amazon.de/dp/B07F354L43/

Kommentar

@cupa: Ja, habe das Problem gelöst: Haste die RLC-410 wieder zurück gechickt und dafür die nicht teureren RLC-420 bestellt. Dazu dann das Reolink-Aufputzgehäuse. Verdient sicher immer noch keinen Design-Preis, aber ist IMHO akzeptabel.

Verbaut habe ich es leider noch nicht, liegt alles noch hier.

Gruß
                              Sven

Kommentar

Also ich bin sehr zufrieden mit der Instar 9008HD PoE
                                Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Lädt...
                                X