Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Empfehlung einer Kamera für Aussenüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich grabe den alten Thread mal wieder aus.
    Hat mittlerweile einer Erfahrungen mit den Mobotix Move System gemacht? Ich habe an der Tür eine T26 und überlege für die Überwachung der Einfahrt eine Mobotix Move mit 4MP einzusetzen. Vorteil sehe ich in Konfiguration und Einbindung ins bestehende System (Konfiguration, Mitteilungen, Aufzeichnung, nicht noch eine weitere App auf dem Smartphone). Allerdings war der Mobotix-Systempartner nicht so begeistert von der Move. Die fehlenden 2 MP gegenüber einer D26 würde man merken. Zumal es sich bei der Technik nicht um Mobotix sondern ein umgelabetes Modell handelt.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Move bezüglich der Bildqualität. Gern würde ich auch mal Bilder der Aufnahme sehen. Kann damit jemand dienen?

Alternativ würde auf Grund meiner Infrastruktur noch Ubiquiti in Betracht kommen. Wie sind da eure Meinungen mittlerweile. Über das geschlossene System habe ich weiter oben gelesen. Aber das würde mich nicht wirklich stören. Solange ich Benachrichtigungen über eine Bewegungserkennung bekomme, die Aufnahmen auf der Syno NAS speichern kann und per Fernzugriff auf die Kamera zugreifen kann, erfüllt sie alle meine Anforderungen.

​​​​​​​Grüße, Diddi

Kommentar

Das alte UniFi Video System wird nicht mehr weiter entwickelt. Der Nachfolger heißt UniFi Protect und funktioniert nur noch mit UniFi NVR, also keine Speicherung auf Synology.

Kommentar

Hallo,
        ich verbaue regelmäßig Mobotix Kameras. Auch die Move Serie hab ich schon verbaut.
        die Move sind eher zickig beim einstellen und Alarmierung ist umständlich.
        aber in Kombination mit dem Mobotix NAS und dem neuen Mobotix NVR sehr passabel.
        Bildqualität ist wie bei jeder anderen IP Kamera dieser Preisklasse. Aber an die Qualität einer Mobotix 6er oder 7er Serie kommen Sie nicht ran.
        Gruß Philipp
        Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
        von Konrad Adenauer

Kommentar

Danke für die Informationen. Das UniFI Protect nur mit UniFi NVR funktioniert war mir tatsächlich neu.
          Dementor Was bedeutet für dich zickig beim Einstellen und bei der Alarmierung Umständlich. Die Ersteinrichtung der Mobotix T26 war schon gewöhnungsbedürftig. Nimmt man die Move nicht über selbiges Menü in Betrieb? Ich hatte es so verstanden, als wäre die Kamera zwar keine Eigenproduktion aber die Software wäre einfach von Mobotix draufgespielt.
          Das sie mit der Qualität einer 6er oder 7er nicht mithalten kann versteht sich auch von selbst. Diese kostet ca auch gut das 2-fache. Wenn du schreibst die Qualität ist wie bei jeder anderen IP Kamera dieser Preisklasse (wir reden hier ja auch von >500,-€), sollte sie für die Überwachung (Personenerkennung in Entfernung von bis zu 7m und Erkennung des Gesichtes im Nahbereich) am Tag und in der Nacht (Beleuchtung > 15lux) ausreichend sein.
          Grüße

Kommentar

Hallo,
            das Menu ist komplett anders und hat mit dem Mobotix Menu keine Ähnlichkeit, außer dem Herstellernamen.
            Alarmierung nur über Mail oder per Mail oder Netzwerkverwaltung zum selber schreiben.
            Einstellung reagieren nicht immer korrekt und man muss entweder schon oft gemacht haben oder rum probieren.
            Gruß Philipp
            von Konrad Adenauer

Kommentar

Aber die Mobotix App kann man auch für die Move benutzen? Die Move kannst du aber auch mit einer Synology nutzen?

Kommentar

Hallo,
                Mobotix App nimmt die Move nicht.
                will man sie im Management Center einbinden geht nur Livevideo. Zum Aufzeichnungen anschauen braucht man Lizenzen.
                Nas funktioniert nur das Mobotix eigene richtig. Da sind Programme drauf die es braucht für die Move Kamera.
                von Konrad Adenauer

Kommentar

Dank für deine Informationen. Dann scheidet die Move ja auch aus. :-/
                  Kann eigentlich jemand die Informationen von irgendwer bestätigen, dass die UniFi Protect nicht mit der Syno Surveillance Station zusammen arbeitet. Im Netz habe ich diverse andere Berichte gefunden, dass es doch gehen würde. https://stadt-bremerhaven.de/unifi-p...ion-verzahnen/

Kommentar

Lädt...
                  X