Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung an Hauswand für Kamera, BWM, LED Strahler, AP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Befestigung an Hauswand für Kamera, BWM, LED Strahler, AP

Servus miteinander.
    Bin auf der Suche nach einer guten Lösung um mehrere Anbauten gemeinsam und optisch vertretbar an den Hauswänden zu befestigen.
    Ich habe an 4 Ecken des Hauses in einem Abstand von ca. 50cm nach oben zum Dach jeweils Dosen in der Fassade aus welchen aktuell noch die Anschlußleitungen rausstehen. (Cat7, KNX, 230V)
    An drei Ecken war vorgesehen dort jeweils eine Kamera, einen BWM (KNX), sowie einen LED Strahler zu montieren.
    An der vierten Ecke würde hierzu noch eine Outdoor Accesspoint hinzukommen, um z.B: den Rasenmäher zu versorgen.

Nun möchte ich eigentlich nicht alle Geräte einzeln an die Wadn schrauben, sondern habe mir da eher eine "schöne" Montageplatte oder wie immer man das nennen mag vorgestellt auf welche das alles montiert werden kann und welche dann auch die Dosen im Putz etwas schützt.

Fassade ist Putz mit 2mm Körnung und fast weiß mit einem ganz leichten grau Stich.

Optisch hatte da z.B, an eine Edelstahlplatte gedacht, welche man Sandstrahlen könnte, zum Kabelführen bräuchte ich jedoch dahinter wenigstens einen kleinen Freiraum.
    Ich müßte somit eine min 12mm dicke Platte nehmen und die hinten dann min 9mm tief ausfräsen lassen, aufwändig und teurer.
    Irgendwelche Ideen ?
    Fertig gibt es wohl nichts, oder ?

Bin ich wirklich der einzige mit so einer Anforderung ?

Kommentar

Naja BWM / Lampe / Cam alles an einem Fleck an der Wand schaut eher bescheiden aus, egal auf welchem Untergrund.

Ansonsten werden die Objekte halt sinnvoll verteilt und sitzen über passende UP-Dosen und verdecken dann mit ihrem eigenen Gehäuse den notwendigen Klemmenraum.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Eine Trespa-Platte, abstehend montiert und auffälliges Dekor

Kommentar

Lädt...
        X