Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkabel und Verteilerdose im Erdreich verlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erkabel und Verteilerdose im Erdreich verlegen

Hallo zusammen!

ich möchten ein Erdkabel (3 x 2,5 mm²) durch einen Rasen zu einem Brunnenschacht legen. Tiefe des Kabels: 60 - 80 cm. Unterwegs würde ich mir gerne für eine spätere Erweiterung die Möglichkeit eines Abzweigs vorbehalten. Gibt es Verteiler-/Abzweigdosen, die man einbuddeln und später zum Anschluss einer weiteren Leitung wieder ausgraben kann?

Danke & Gruß
    thoern

Ja, tippe deine Überschrift in die Suche dann kommen die Antworten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
      Gibt es Verteiler-/Abzweigdosen, die man einbuddeln und später zum Anschluss einer weiteren Leitung wieder ausgraben kann?
      Mach an der Stelle Deines geplanten Abzweiges eine kleine Schlaufe und später wenn Du es benötigst an der Stelle eine Abzweigmuffe, alles andere ist Mist.

Die Devise lautet: Die Stelle wiederfinden, also gut dokumentieren

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Ja, tippe deine Überschrift in die Suche dann kommen die Antworten.
        Danke für die hilfreiche Antwort. Freue mich immer wieder, dass Leute wie du ihre kostbare Zeit verwenden, um andere zu unterstützen

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
          Mach an der Stelle Deines geplanten Abzweiges eine kleine Schlaufe und später wenn Du es benötigst an der Stelle eine Abzweigmuffe, alles andere ist Mist.
          Danke, daran hatte ich auch gedacht und ist vermutlich auch das Sinnvollste. Meine aktive Zeit in Installationstechnik ist schon ein paar Jahrzehnte her. Dachte, vielleicht gäbe es inzwischen andere Produkte/Alternativen.

Danke und Gruß
          thoern

Kommentar

Ich denke, ich mache das so: Ich führe einfach ein zweites Kabel vom Brunnen ein paar Meter zurück und Klemme das bei Bedarf im Brunnen an. Dann kommt man später auch wieder gut an die Klemmstelle.

Gruß
            thoern

Kommentar

Naja wenn ich in dem Subforum ne Handvoll Threads zurück blättere steht da so ziemlich die gleiche Frage. Es ist halt immer so als ob jeder die Welt neu erfinden müsste.

Ansonsten ich bin gerade auf ner 7h langen gemütlichen Eisenbahnfahrt durch die Republik, da hab ich viel viel Zeit für solcherlei Beiträge...
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Naja wenn ich in dem Subforum ne Handvoll Threads zurück blättere steht da so ziemlich die gleiche Frage. Es ist halt immer so als ob jeder die Welt neu erfinden müsste.
                Es geht nicht darum, die gleiche Frage zu finden, sondern darum, eine passende Antwort zu erhalten! Oder zumindest Hilfe, die es es einem ermöglicht, selbst die möglichst optimale Lösung für einen Anwendungsfall zu finden.

Ansonsten ich bin gerade auf ner 7h langen gemütlichen Eisenbahnfahrt durch die Republik, da hab ich viel viel Zeit für solcherlei Beiträge...
                Ja, herzlichen Glückwusch!

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                  ich möchten ein Erdkabel (3 x 2,5 mm²) durch einen Rasen zu...

Diese Ftage kommt hier aktuell genau so oft wie in der Adventszeit: "meine LED's flimmern"...

Ach ja.. korrekt, die Suchfunktion ist nur ausgewählten Usern zugänglich...
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Diese Ftage kommt hier aktuell genau so oft wie in der Adventszeit: "meine LED's flimmern"...

Ach ja.. korrekt, die Suchfunktion ist nur ausgewählten Usern zugänglich...
                    Frage auch richtig verstanden? Falls ja, hast du schlecht zitiert...

Kommentar

Lädt...
                    X