Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Klingelanlage gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passende Klingelanlage gesucht

Bin auf der Suche nach einer Klingelanlage mit folgenden Funktionen.

Kamera und Fingerprint außen.

Die Inneneinheit soll 3 Türen öffnen können. Ich benötige also 3 Taster mit denen ich was schalten kann.

Hatte mir erst die Doorbird ausgesucht, jedoch gefällt mir nicht das die Dauerhaft mit dem Server verbunden ist. Bin der Meinung das es keinen was angeht wer bei mir klingelt.

Gibt es da was passendes?

​​​​​

Das würde ich vom Design her auswählen, wenn es zum Eingangselement passen soll. Siedle ist beim Design sehr gut, Technik ebenfalls.

Ritto und Elcom sind teilweise etwas preiswerter, aber technisch auch gut.

Deine Anforderungen erfüllen können praktisch alle grösseren Systeme, die mehrere Türen unterstützen, also Siedle, Ritto, Elcom usw.

Doorbird ist gut und stabil. Das mit dem Server kann man mögen, muss man aber nicht. Sorgen würde ich mir "vor der Türe" aber keine machen, aber konventionell ist sicher auch gut und stabil.

Kommentar

Deine Anforderungen kann nahezu jeder Hersteller.
      Wir verwenden gerne TCS oder Grothe/Urmet.

Kommentar

Wie wärs mit einem individuellen Klingelanlage (Design kommt von dir selber) und Technik dahinten (z.B. Gira TKS?)

Siehe mal wie ich es gemacht habe: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...15#post1386415

Falls du mehr Details brauchst, schreib einfach hier ...

Kommentar

Wichtig erstmal wäre das die Innenstation 3 Türen öffnen kann.

Kommentar

Ist bei allen grossen Herstellern kein Problem, der Türöffnertaster öffnet die Tür von der der Ruf kam.

Kommentar

Ich möchte 3 Türen unabhängig öffnen können. Es gibt 3 Türen aber nur eine klingelstelle. Somit benötigt die Innenstation einfach 3 Taster mit denen ich durch betätigen die Türen öffnen kann.

Kommentar

Rein von der Handhabung mal gefragt, wie willst du das steuern? Wann weißt du, wo welche Person steht? So lange auf die entsprechenden Tasten drücken bis die Person durch ist? Woher weißt du das?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kurze Erklärung. Ich habe 3 Türen die ich öffnen möchte. Jedoch sollen so wenig wie nötig Schalter installiert werden. Nun war die Überlegung eine Klingel Innenstation muss eh in den Flurbereich, um die Tür an der die Klingel installiert ist zu öffnen. Um jetzt noch einen zusätzlichen Taster für das Garagentor und Schiebetor zu sparen, wäre es schick wenn es eine Innenstation gibt mit der ich so etwas realisieren kann. Es geht hier nicht um Geld sparen sondern lediglich um das einsparen von mehreren Schaltstellen.
                  ​​​​​​

Kommentar

Garagentor und Schiebetor sind für mich i.d.R. nicht sicherheits bedeutend, weil es zum Wohnhaus immer noch abgeschlossene Türen gibt. Warum realisierst du diese nicht einfach über KNX?

Kommentar

Das will ich ja machen. Ich dachte bzw hoffte das es was gibt mit dem ich eine einfache klingel mit video habe und von dort auch noch 2 weitere Dinge steuern kann. Aber wenn es das nicht gibt, muss ich eben getrennt realisieren

Kommentar

Also nur mal so grundlegend, das geht natürlich aus den Klingelanlagen, ist aber dann aus deren "TKS-BUS" heraus. D.h. du benötigt für den TKS Bus wieder 2 Schaltaktoren extra, die du parallel verdrahtest. Entweder hast du dann eine Innenstation, mit einer Batterie an Zusatztasten oder du missbrauchst z.b. die Lichttaste, das weiß dann aber Keiner und häufig kann man nur 1x Relais extra schalten an den Sprechanlagen. Alternativ, wenn du z.b. eine 2N Sprechanlage nimmst und eine Innenstation mit Android, könntest du einfach deine Visu darauf anzeigen und die entsprechenden Funktionen + noch mehr direkt schalten. Wobei du dann wieder die Ansicht wechseln musst.
                        Die Anfrage ist an sich trivial, aber wenn die Hersteller dafür keine Notwendigkeit sehen, machen sie es ebe nicht. Den meisten Leuten reicht eben die Türöfnertaste + Licht.

Kommentar

Mit einer Sky Innenstation und 3 TÖR-Relais ist das alles mit TCS realisierbar.

Kommentar

Ok danke euch. Werde es getrennt aufbauen. Dann kommt halt doch eine Schaltstelle mehr hin. Wird wohl das einfachste sein.

Kommentar

Jung und Siedle arbeiten zusammen. Du kannst Sprechanlage und KNX-Bedienung zusammen haben - auch schön eingefügt in entsprechenden Schalterprogrammen und/oder im Siedle-Panel.

Kommentar

Lädt...
                              X