Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Gesucht) Verteilerverkabelung im Raum 06193

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(Gesucht) Verteilerverkabelung im Raum 06193

Hallo,
    wir bauen in 06193. Die komplette Planung sowie die Elektroverkabelung ist bei uns erfolgt. Jetzt hat uns die Firma mitgeteilt, dass diese nicht mehr weitermachen können (Ressourcen).

Ich brauche nun dringend jemandem der mein Verteiler verkabelt und zusammenbaut (bestellt und vorhanden ist alles). Wir haben auch KNX, es geht jedoch ausschließlich um die Verteilerverkabelung. Es ist auch alles sehr gut dokumentiert.

Gibt es hier jemanden oder sogar Firmen?

elektriker mit KNX know how in der Nähe ist gar nicht vorhanden

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
    es geht jedoch ausschließlich um die Verteilerverkabelung
    Und wer nimmt das dann ab und spricht beim EVU vor?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Dh da braucht man dann ne Firma? Gibts andere Wege oder Ideen?
      was soll ich machen

Kommentar

Klar ein konzessionierter Elektriker muss die elektrische Anlage beim EVU quasi anmelden, sonst bekommst keinen Zähler gesetzt. Und wenn Du jetzt das ganze Gewerk aufdröselts, einer macht den Verteiler (Auf Basis eines Überraschungspaketes mit Material und von Fremden erstellter Planung) du selbst oder wer anders legt irgendwo irgendwelche NYMs in die Wände und klemmt Steckdosen und Lampen an und du hängst dich dann wieder an die ETS.

Wer bitte soll denn dann dafür freiwillig unterschreiben, dass das eine normgerechte sichere E-Anlage ist?

Also ich habe einen Elektriker bei mir gefunden (ich habe aber auch ehr sehr viel Zeit) dem ich dann mal eine Anlage präsentiere und ihn zu einem guten Stundenlohn für die notwendige Zeit engagiere ein ordentliches messprotokoll zu erstellen. Pläne aus Stromlaufplan.de und Wago-Planer sind da. Steckdosen / Lichtauslässe alle Zugänglich. Wegen Sanierung gibbet kein Berührungspunkt zum EVU. Der HAK und Zählerschrank wurden schon von Ihm aufgerüstet. Beim HAK war dann auch das EVU da, die musten ja dafür die Strasse dunkel schalten.
        Zuletzt geändert von gbglace; 16.10.2019, 19:24.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
          dass diese nicht mehr weitermachen können (Ressourcen)
          Es gibt ja mit Sicherheit sowas wie einen Bauvertrag mit Bauzeiten. Daran haben sich auch die Kollegen zu halten.
          Schriftlich auffordern die Arbeiten fortzusetzen und eine Frist setzen! Ansonsten gibt es auch entsprechende Stellen an die man sich wenden kann wenn die Firmen nicht gewillt sind weiter zu arbeiten.
          Zuletzt geändert von Sovereign; 16.10.2019, 18:42.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            kosessionierter
            Das Wort gibts aber nicht wirklich? oder?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab's repariert.
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X