Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Chip-on-Board-Module ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] 6 Chip-on-Board-Module ansteuern

Hallo,

gibt es ein Vorschaltgerät, mit dem ich 6 dieser Chip-on-board-Module Chip on Board LED Modul 7W, warmweiß, high CRI, 440lm | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
    gleichzeitig ansteuern kann? Mit dem Tridonic LED 0018 K350 kann ich 3 gleichzeitig ansteuern. Somit bräuchte ich 2 Vorschaltgeräte. Da ich aber die 6 LED-Module nicht unabhängig voneinander steuern möchte sondern gleichzeitig, benötige ich normalerweise keine 6 Einzelkanäle. Würde das LED 0060 K350 one4all lp dies schaffen?
    Gibt es Vorschaltgeräte mit denen man dies realisieren könnte?

LED 0060 K350 one4all lp, damit geht es auch. Kostet soviel wie ein LED0018.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vom LED 0060 K350 one4all lp würde aber eines für alle 6 Module ausreichend sein. Beim LED 0018 würde man 2 Stück für die 6 Module benötigen. Also wäre die Lösung mit dem LED 0060 K350 günstiger.
      Beachten müsste man nur, dass man sich dann nicht mehr im Kleinspannungsbereich bewegt!

Kommentar

Schau mal bei eldoled.com, da gibts auch Geräte für Männer mit vielen LED's

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Die Haben einen Mindestbestellwert. Sonst schlagen sie nochmal 20 Euro drauf. Dann liege ich deutlich über dem Preis der Tridonics.
          Die Teile von eldoled scheinen ja unheimlich flexibel zu sein. Habe mir mal das PowerDrive 106 angesehen. Aber eigentlich sind die alle für RGB-Anwendungen ausgelegt.
          Was mir bei den eldoled-Teile gefällt, ist die Möglichkeit den Ausgangsstrom pro Kanal einzeln einzustellen (200-1050mA). Wenn ich die ChipOnBoard-Module daran betreibe, müsste ich mindestens 3 Stück pro Kanal anschließen, da sich die Ausgangsspannung zwischen 30 und 60V bewegt. Die Module haben bei 700 mA 11V. Bei einer gleichmäßigen Belegung von 3 Modulen / Ausgang wären also 12 Module mit dem PowerDrive ansteuerbar.

Kommentar

Lädt...
          X