Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage
Einklappen
X
-
Hallo Gemeinde,
kurz zum Thema Rauschen; JA sie macht es, aber nur wenn ich mit meinem Ohr daneben liege...was nur noch so ist weil sie auf meinem Schreibtisch liegt...
Nach langen habe ich wieder Mut gefasst sie in die Hand zu nehmen und zu installieren, leider wieder Ernüchterung.
Ich habe eine neue KD8003 erhalten, da nach einen Firmware-Downgrade nichts mehr ging.
Die neue habe ich nach einen halben Jahr aus dem Karton genommen und eingerichtet.
Ich möchte zwei RFID-Leser verwenden, die jeweils eine Tür öffnen sollen. Leider gibt mir die Software nur einen Türöffner an, OBWOHL zwei konfiguriert sind und diese über die Innenstation auch zu öffnen sind.
Naja, ok...wir versuchen es mit einem.
Benutzer angelegt, Zugangsgruppen angelegt, Sperrzeiten eingerichtet...und...immer kann jeder, jederzeit, jede Türe öffnen.🤦♂️
Ok, NEUSTE FIRMWARE und SOFTWARE installiert. --> Warum kann ich den Kartenleser nicht Upgraden???
Danach war es gefühlt wieder ein Rückschritt statt Fortschritt. Einige Einstellungen fehlen, z.B. die Audiolautstärke der Außenstation lässt sich nicht mehr verstellen.
Auch die erhofften Funktionen bleiben weiterhin aus.
Doch was ist das: https://mobil.abus.com/Privat/Tuersi...ersprechanlage
Ein kleiner Klon🤐 🤫
Nach Installation der Abus-Software konnte ich wieder auf ALLE Funktionen der Sprechanlage zugreifen.😮 Jedoch fehlt bei Abus die komplette Zutrittskontrolle...aus guten Grund...?🙄
Schön aber dass es mit der SIP-Funktion zu funktionieren scheint👍 Vorerst wird sie dennoch wieder in die Verpackung verbannt...🤬 und ich lese aufmerksam weiter.
Schöne Grüße, AndréZuletzt geändert von AndreW12; 07.11.2021, 19:21.
- Likes 1
Kommentar
-
@All
Ich habe eine Fritte 7490 hinter eine Speedport Pro mit einer DS-KV8213-WME1 Rev B.
Mit eurer Hilfe hat sie sich endlich registriert, jedoch muss es bei mir der Port 5061 und nicht 5060 sein.
Hatte es nach wochenlangen Basteln und Versuche (auch mitAsterisk) nicht wirklich zum laufen gebracht.
Hatte dann mal in der Fritte bei Diagnose/Sicherheit geschaut welche Ports offen sind. Da Stand für den SIP-Server 5061 und siehe da funzt super.
Kann die Klingeltasten auch underschiedlich zuweisen.
Nur zur Info für euch.
Grüße Kameleon
Kommentar
-
Hallo,
ich weiss wohl das es hier um eine andere Anlage geht, jedoch habe ich die Hoffnung, das eine(r) von euch mir sagen kann ob die DS-KV8213-WME1
zwingend eine Indoor Station braucht um konfiguriert zu werden. Im Prinzip suche ich eine Zweiklingelanlage die das Signal vom entsprechenden Klingeltaster auf eine Smartphone sendet. Gelesen (und Youtubevideos angeschaut) habe ich das die oben genannte Anlage das wohl als Weiterleitung von der Indoor Station kann. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Grüße Joelle
Kommentar
-
Zitat von Tobi001 Beitrag anzeigenAndy133 Herzlichen Dank!
Damit hat es tatsächlich funktioniert: Nur Zahlen als Benutzername und Passwort! So lassen sich auch alle Klingeltasten des Erweiterungsmoduls auf unterschiedliche FritzFons "routen".
Wäre theoretisch auch möglich das Bild der Kamera auf dem FritzFon anzeigen zu lassen? Wie würde hier die URL lauten?
Und was wäre die Zeichenfolge, um den Türöffner zu betätigen?
Wieder herzlichen Dank!
Danke Roy
Kommentar
-
Zitat von Phyxx Beitrag anzeigenSooo, ich habe jetzt mal meinen eigenen Fund ausprobiert Hikvision - Clearing Passwords and/or Loading Firmware via TTL Serial | IP Cam Talk und ich bin begeistert! ...
Zum Warum: Hab die V2.0.8 drauf und bekomme keine Verbindung zum SIP-Server... liegts an der Firmware-Version oder an meiner lokalen Konfig??
Zuletzt geändert von kBrausew; 19.11.2021, 18:18.
Kommentar
-
Auch wie bei Akuvox, bin ich Hikvision Partner, falls jemand was brauch. Gerne per PN zum Forum sonderdurchschiebe Preis. Find die Community und Unterstützung hier klasse und möchte das euch zu gute kommen lassen. Demnächst wird ein Video zur Akuvox X915 und dann später auch zum Hikvision Gesichtsterminal kommen.
Kommentar
-
Zitat von kBrausew Beitrag anzeigenWo schließt ihr den USB2TTL (im KD8003) an... hab mal aufgeschraubt und finde tatsächlich zwei von den JST-Konnektoren... ich traue mich jetzt nicht einfach einen nach dem anderen auszutesten 😪
Zum Warum: Hab die V2.0.8 drauf und bekomme keine Verbindung zum SIP-Server... liegts an der Firmware-Version oder an meiner lokalen Konfig??
Ob es danach mit SIP funktionieren wird, kann ich dir leider auch nicht versprechen. Mit einer vom Customer Support gemoddeten 2.0.8 meine ich es einmal mit der Fritze ohne Bild hinbekommen zu haben, aber mit späteren FWs ging gar nichts mehr.
hikvision hat schon coole Designs, aber SW und FW lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Kommentar
-
Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen...Bei mir kann ich mich gar nicht mehr an einen zweiten Port erinnern. Kannst du ein Bild davon senden?...
BTW: Leider sind die SIP Einstellungen dermaßen grottig, ... verzichte jetzt auf SIP mit Fritz und geh über die P2P-Cloud 😫 nich was ich wollte aber ist halt kein WunschkonzertAngehängte DateienZuletzt geändert von kBrausew; 24.11.2021, 21:54.
Kommentar
-
Hallo nochmal,
ok. Mit einer neuen 6660 und einem Werksreset der Station habe ich den SIP jetzt registriert bekommen! Nun noch zwei Fragen:
1. Das Fritzfon klingelt nicht sofort mit. Erst nach einigen Sekunden, wenn die Innenstation aufhört zu klingeln, kommt das FritzFon dran. Kann man einstellen, das es sofort mitklingelt?
2. Wie funktioniert das mit dem Öffnen der Tür? Was habt ihr da eingetragen?
Danke
Zuletzt geändert von Texanerx; 11.12.2021, 16:13.
Kommentar
Kommentar