Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Hallo,

ich konnte zu der Hikvision DS-KD8003 bisher noch keine Informationen finden. Finde diese aktuell nicht ganz uninteressant, auch mit der modular aufbauenden Weise der verschiedenen kombinierbaren Module.

Hat jemand die Sprechanlage bereits im Einsatz und kann davon berichten?

Idee wäre bei mir dann aufgrund von Zweifamilienhaushalt das Kameramodul einzusetzen, darunter dann die Erweiterung der Tasten.
    Zudem möchte ich gerne auch ekey als Zutrittslösung installieren. Glaub ihr man kann diesen mit etwas Bastelarbeit sauber in einem Blank-Modul unterbekommen? Oder doch lieber ekey als Einzellösung dann darunter setzen?

Vielen Dank.

MfG baumhous3

Zitat von baumhous3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Glaub ihr man kann diesen mit etwas Bastelarbeit sauber in einem Blank-Modul unterbekommen? Oder doch lieber ekey als Einzellösung dann darunter setzen?

Vielen Dank.

MfG baumhous3
    Ich hatte damals ein Ekey FP in ein Gira Blindmodul eingebaut, da ich den Ekey günstig geschossen hatte und zu der Zeit gab es noch keine käufliche Lösung und war auch noch nicht absehbar wann diese auf dem Markt kommt.

Meiner Meinung sieht es bei dem Blindmodul auch so aus das es genug Platz dafür bietet, sieht jedenfalls größer aus als das Blindmodul von Gira.

Edit: hier der Link vielleicht hilft er bei der Umsetzung .
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...mand-umgesetzt

Edit 2: wo liegt diese denn preislich ?
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.10.2019, 16:47.

Kommentar

DS-KD8003 - Klingel-/Kameramodul - ca. 320 Euro
      DS-KD-ACW3 Front & Aufputz Einbaurahmen 3-fach - ca. 190 Euro
      HK-DS-KK 1-6 Tastenmodul - ca. 110 Euro
      DS-KD-BK - ca. 20-30 Euro

Was dannn noch fehlt sind die entsprechenden Innenstationen. Wenn man es dann bei ali bestellt sicherlich preislich nochmal etwas günstiger machbar. Die Preise oben habe ich nur auf die schnelle raus gesucht.

Kommentar

Habe gerade die Info vom Hersteller erhalten, dass das Blind-Modul aus Kunststoff ist.
        Fraglich wie das sich dann mit einem FP verhält hinsichtlich der Stabilität. Wahrscheinlich werde ich nicht drum herum kommen ein Modul zu kaufen und mir davon dann selbst ein Bild zu machen, wie stabil oder eben auch nicht das ist. Oder alternativ den FP doch separat installieren.

Kommentar

Ist ja preislich nicht teuer, ich würde den 3er Rahmen und das Blindmodul bestellen und dann kannst du messen ob alles passt und stabil genug bleibt.
          FP kannst du dir ja Maße geben lassen.

Kommentar

Kurzer Zwischenstand. Habe jetzt einen Rahmen plus Blindmodul bestellt. Das ist auch bereits angekommen. Sieht soweit stabiler aus als ich im Vorfeld befürchtet hatte, insb die Abdeckung.
            Als FP habe ich einen imtegra bestellt, um ein Backup zu haben mit dem Glas-Modul von ekey, das die nächsten Tage kommt. Dann kann ich das von den Abmessungen direkt sehen.
            Problem könnte ich mir bei der dicke vorstellen vom Blindmodul, dass dort auch noch mehr heraus gefräst werden muss.
            Dort weiß ich ohnehin noch nicht, wie ich das heraus lasern/fräsen lasse und wo. Dort werde ich Mal schauen müssen, wo so etwas möglich wäre.
            Angehängte Dateien

Kommentar

andreasrentz Hast du beim Integra den Außenrahmen der leicht hervorsteht an der Vorderseite auch weg genommen, damit dieser weiter in das Blindmodul hinein geht?
              Und womit hast du das fräsen lassen? Aktuell hab ich noch keine Ahnung wo oder mit wem ich das ausfräsen/lasern kann.

Hinein passt der integra auf jeden Fall schon Mal.
              Angehängte Dateien

Kommentar

So war das... DDAFFE2D-E161-40DA-AA27-97113F784BC0.png

Kommentar

Ich schließe mich jetzt einfach mal dem Thread hier an.

Weiß jemand ob man die HikVision DS-KD8003 auch ohne zusätzliche Innenstation über die Hik Connect App verbinden kann?

Bis jetzt habe ich leider nicht wirklich was dazu im Internet gefunden und wenn dann wurde immer der Qr-Code vom Display der Innenstation benutzt um die Außenstation mit der App zu verbinden. Geht das auch ohne oder ist die zwingend erforderlich?

Vielen dank schonmal.

Kommentar

Hallo zusammen,

der Frage könnte ich mich anschließen: ich habe die Außenstation seit einem Monat hier und bisher nicht mit allen Funktionen in der HikConnect App integrieren können. (Nur manuell über die IP, nicht über Seriennummer/Barcode und Hikconnect Domain) Man kann zwar sprechen und hören aktivieren, aber Klingeltaste klappte bisher nicht.
                    Als SIP Server scheinen nur bestimmte Anbieter unterstützt zu sein (wollte die Fritz Box nutzen, so dass es auf den Telefonen klingelt mit Bild).
                    Ebenfalls scheint es leider keinen mjpeg - Substream zu geben, wie bei meiner anderen Hikvision Kamera. (Zugriff über rtsp - Stream klappt)

Habe mir jetzt mal die günstigste Indoorstation dazubestellt und hoffe danach auch die App mit vollem Umfang nutzen zu können.

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Hab die Cam bzw Türstation gestern auch zufällig gefunden und bin sehr daran interessiert. Vor allem der Preis ist top.

Wie kann man die Sprechanlage an sein System anbinden? Kann man das als ganz normales IP-Telefon an einen Asterisk oder an eine Fritzbox anmelden oder geht das nur über die Hikvision-App bzw über die Innenstationen?

Wenn ich unterwegs bin, kann die App dann klingeln und ich kann aus der Ferne mit dem Besuch sprechen, so wie bei z.B. Doorbird, Ring usw auch?

Kommentar

Zitat von mrnoname Beitrag anzeigen

Habe mir jetzt mal die günstigste Indoorstation dazubestellt und hoffe danach auch die App mit vollem Umfang nutzen zu können.

Viele Grüße,

Lars
                        Wenn du die Innenstation installiert hast, kannst du dann mal berichten ob damit dann alles klappt? Und ob man danach das Display für die funktion noch braucht.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          sieht ja sehr interessant aus, besonders die Modularität.
                          Bin auch grade bei der Planung meiner Sprechanlage, hatte eigentlich 2n im Sinn, aber jetzt da ich die Hik entdeckt hab....., sieht ja "ähnlich" aus, und is halt aus China.

An Lars und baumhous3, wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit der Anlage hier weiter teilt.

Kommentar

Bisher habe ich noch keine Erfahrung, da ich nur das Blindmodul da habe zwecks Einbau ekey. Allerdings das Problem, dass ich niemanden finde, der das entsprechend ausfräsen würde. Evtl sonst selbst Mal irgendwie probieren ????

Kommentar

Zitat von baumhous3 Beitrag anzeigen
                              Bisher habe ich noch keine Erfahrung, da ich nur das Blindmodul da habe zwecks Einbau ekey. Allerdings das Problem, dass ich niemanden finde, der das entsprechend ausfräsen würde. Evtl sonst selbst Mal irgendwie probieren ????
                              Ist das Kunststoff der gefräst werden muss oder Edelstahl?
                              Muss es nur eckig gefräst werden oder irgendeine Kontur?

Kommentar

Lädt...
                              X