Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey TBO,
    geht mir leider auch so. Ich habe dieses Mistding bei mir liegen und bekomme es nach einem Firmwareup- und dann Downgrade nicht mehr richtig eingebunden. Mittlerweile werkelt die billige Funkklingel wieder an Ort und Stelle.
    Ich habe es noch nicht aufgegeben, aber für diesen Blödsinn habe ich einfach gerade keine Zeit. Nie wieder hikvision und dass die Idioten auch das ganze gute Zeug (API, Webinterface) dort ausgebaut und die SIP Implementierung verhunzt haben, stört mich zutiefst.
    Eigentlich ein geiles Design zu gutem Preis. Aber leider nur mit Innenstation nutzbar. Aber Mal ehrlich: wenn ich eine Innenstation dazukaufen muss, dann kann ich bei Amazon auch zwei einfache Komplettsysteme für den gleichen Preis kaufen.

Beste Grüße
    Björn

Kommentar

Ja das stimmt, ich habe das Gefühl je weiter die Firmware desto schlimmer. Ich wollte das bei jemandem verbauen und mache mich jetzt schon 2 Monate damit rum. Grauenvoll!!
      Gruß TBO

Kommentar

Bei mir laeuft alles einwandfrei (DS-KD8003 + Keypad + Mifare reader), die Firmware updates haben auch alle funktioniert. Ich nutze aber Hikvision Innenstationen und kein SIP. Einmal wollte ein 6320 nach dem firmare upgrade partout zurueck auf die statische IP, aber das hat sich nach einem reset gelegt.

Kommentar

Ja, mit der Innenstation zusammen. Aber wie blöd ist es denn in einem Haushalt, in einem SmartHome mit Visu, mit SIP und Co, eine Innenstation zusätzlich in anderem Design für teuer Geld dazuzukaufen. Das ärgert mich bei hikvision und damit ist das Teil nur eine teure Konkurrenz zu den günstigen Teilen auf Amazon aus China, als eine günstige Alternative zu Gira und Co. Traurig.

Ja, ich meckere hier und habe keine Lösung. Das liegt einfach an der verschwendete Zeit mit diesem Projekt.

Kommentar

Schade - klingt nicht gut! Wobei jetzt ein Gira TKS auch nicht "mal eben" in einer beliebigen Visu einzubinden ist!

Kennt denn jemand die Lösung von Dahua: https://www.dahuasecurity.com/de/pro...ons/VTO2202F-P

Kommentar

Zitat von TBO Beitrag anzeigen
              Wie seid ihr zufrieden mit dem updaten der Firmware? Bin leider sehr enttäuscht und der Support ist grauenvoll.
              Hallo, wie Du evtl. hier schon gelesen hast, habe ich auch massive Probleme mit dem Teil. Habe zwar auch die Innenstation, aber selbst damit bekomme ich zur Zeit keinen Kontakt mehr zur Außenstation. Und ja der Service ist das allerletzte, warte seit 2 Wochen auf eine Antwort von denen.

Gruß
              Manuel

Kommentar

Habe DS-KD8003, 2 Innenstationen (DS-KH6320-WTE1 und DS-KH8350-WTE1) und die App auf iPhone und iPad laufen. Bin bis jetzt zufrieden bis auf die Kommunikation zwischen iOS und den Innenstationen, sprich wenn ich auf der Innenstation auf AUFLEGEN tippe klingelt es dennoch weiter auf dem iPhone, iPad usw. Dennoch muss ich sagen, dass das Preisleistungsverhältnis gut ist. Natürlich hat man jetzt ein 2. Pad an der Wand hängen, aber wenn man ehrlich ist, wo bekommt diesen Funktionsumfang ohne selbst groß zu basteln?!

Gruß

Kommentar

Hi Leute,

ich habe die Türstation weiterhin bei mir rumliegen. Mittlerweile bekomme ich sie gar nicht mehr mittels SIP ans Laufen und den Klingeltaster sowieso nicht (Achtung - ich habe weiterhin keine Innenstation, sondern wollte es über Fritzbox bzw. IP und IP2KNX regeln).

Vielleicht ja jemand noch weiter damit gearbeitet ...

Hat jemand das Gerät ausschließlich mit hik connect ohne Indoor Station am Laufen? Ich bekomme hier das Klingelevent nicht mit und kann nur auf die Kamera zugreifen - soll das so sein?
                  Wie sieht es aus, wenn man die Indoor Station hat - funktioniert dann hik-connect sowohl als Monitor als auch als "Klingelpartner"?

Ich bin weiterhin sehr enttäuscht von diesem Ding. Der Funktionsumfang ist sicher super, aber extra dafür ein weiteres Display an die Wand zu hängen, finde ich doof!

Danke und Gruß
                  Björn

Kommentar

Also wenn man die Station hat kann man mit der App als Client agieren. Sprich wenn jemand klingelt, dann die klingelt das Handy u man kann normal mit dem jenigen sprechen. Denke an der indoor Station kommt man nicht drum herum.

Kommentar

Dank dir, das habe ich befürchtet. Dann werde ich wohl eine aus China ordern, da ich so langsam keine Lust mehr habe. Allerdings habe ich eben noch etwas mittels SIP gefunden, das probiere ich aus... Und werde danach wohl die Station ordern.

Danke und Gruß Björn

Kommentar

Ich wuerde an Deiner Stelle eine DS-KH6320 wo hin haengen (und wenn es im Keller ist). Ich habe einiges bei securvideostore auf ebay bestellt. Sehr schneller Versand. Er hat die Innenstation fuer etwa 120 EUR im Angebot. Das Display ist nicht das allerbeste bezueglich der Blickwinkelabhaengigkeit. Aber fuer das Geld kann man nicht viel meckern. Ich hab auch noch eine 8350 Innenstation in Verwendung. Da ist das Display deutlich besser, aber es hat fast das doppelte gekostet. Insgesamt bin ich nach 6 Monaten Betrieb sehr zufrieden. Kein einziger Absturz oder Ausfall. Die App funktioniert auch ohne Fehler, wenn es auch ein paar Sekunden dauert bis es am Telefon klingelt. RTSP Stream fuer die Kamerasoftware ist ebenso einwandfrei und stabil. Keypad und Mifare RFID funktionieren einwandfrei. Die RFID Reichweite ist etwas gering, ich muss die Keyfobs schon auflegen. SIP habe ich noch nicht probiert. Aber da sah ich noch keinen Bedarf.

Kommentar

An die Nutzer hier: Ich habe an der Türstation ein dauerhaftes Rauschen aus dem Lautsprecher, ist das normal bzw. kann man das irgendwie abschalten?

Kommentar

Und gleich noch eine Frage: Lässt sich das Mifare-Card-Modul DS-KD-M auch direkt an das Secure Modul DS-K2M060 anschließen? Und wenn ja, funktioniert dann hier die User-Verwaltung der iVMS-4200 auch wie für die Door Station?

Kommentar

bei mir rauscht nichts

Kommentar

Bei mir auch nicht

Kommentar

Lädt...
                                X