Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen

PS: Meine Türstation rauscht auch fröhlich vor sich hin.
    Danke dir für die Rückmeldung!

Kommentar

Hallo,

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
      Sooo, ich habe jetzt mal meinen eigenen Fund ausprobiert Hikvision - Clearing Passwords and/or Loading Firmware via TTL Serial | IP Cam Talk und ich bin begeistert!

Danach war das Gerät wie im Auslieferungszustand.
      ist aber auch ziemlich aufwendig die Geschichte.

Hier mal ein Auszug aus meinem Tagebuch; (nein, sie funktioniert immer noch nicht...)
      (stark verkürzt)

Hikvision: Sendepause nach einer Datei am 22.03.2021, bisher keine weitere Antwort auf meine Mails
      Händler:
      - 20.03. Ich habe an dem Gerät ein Firmware-Update vorgenommen.
      Leider wird mein Passwort nicht mehr akzeptiert und das Gerät ist gesperrt.
      - 22.03.
      Welche Software haben Sie installiert?
      Software ist IVMS-4200 3.5.0.4, Die Firmware-Version ist V2.0.8.Build 191029
      Senden Sie eine Exportdatei von SADP oder IVMS, dann erhalten Sie eine Importdatei zurück
      - 23.03.
      Diese Datei ist nicht gut, ich brauche auch die komplette Seriennummer und das Modell.
      - 25.03.
      Datei gesendet
      Model: DS-KD8009-IME1/EU

SN: DS-KD8003-IME1/EU0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      SV: V2.0.8build 191029
      - 29.03.
      Hello , The File for the intercom.
      IVMS meldet; Vorgang fehlgeschlagen, Gerät abgelehnt.
      - 31.03.
      Hallo, Das Kennwort für die Wiederherstellung hat eine Verarbeitungszeit von etwa einem Tag, wenn Sie zu spät sind, dann muss ich diese Datei wieder haben.

Hallo,

Ich habe ihnen die Datei am 25.3. gesendet, am 29.03 wieder von ihnen erhalten. Das sind schon mehr als 24h.
      Ich kann mich nicht 24/7 mit dieser Sprechanlage beschäftigen.
      Zusammengefasst habe ich eine Anlage die nicht funktioniert!
      Dass ist das schlechteste Gerät was ich je besessen habe und der Support ist grauenhaft!!!
      Wieso ist es nicht möglich, das Gerät mit einfachen Mitteln zurückzusetzen!?
      Es sollte ein Firmware Update geben, was diese Bugs eliminiert!

Das Beste, was ich Ihnen anbieten kann, ist, dass ich die Datei von der Gegensprechanlage über Team Viewer nehme und sie sofort an Hikvision weitergebe.

Ich habe also immernoch einen recht teuren Handwärmer auf dem Schreibtisch liegen....

Ein schönes Ostern euch allen!

-

Kommentar

Joa, probier es mit der aufwendigen Methode. Klar, es kann auch schiefgehen. Aber du bist unabh. von diesem E-Mail Wahnsinn.

Kommentar

Kannst du dazu eine Kurzanleitung verfassen, und was man alles dazu braucht?

Danke.

Kommentar

Nein. Der Artikel im Link ist schön geschrieben und alles steht dort drin. Ich verwende meine knappe Zeit nicht auf Zusammenfassungen.

Kommentar

Zitat von hari2 Beitrag anzeigen
              Du kannst ja die Lautstaerke einstellen und den Klingelton aendern. Ich hab ein wesentlich dezenteres "ding-dong" mit langer Stille dahinter verwendet: http://vt100.at/files/tuerklingel_aussen.wav
              Hallo, das Soundfile konnte ich nur für die Innen-Stationen importieren und dementsprechend den Klingelton nur für die Innen-Stationen ändern.
              Aber was ist mit der Außenstation? Da finde ich iVMS keine Möglichkeit den Ton zu ändern. Bitte um Hilfestellung

Kommentar

Screenshot from 2021-05-10 11-14-41.png

Ich verwende iVMS 4200 3.3.1.8 und Firmware 2.2.3

Kommentar

Hey,

ich hab die 8003 auch seit ein paar Tagen - vorher die 2 Draht Version und die hat leise gerauscht, die LAN Version macht das nun aber auch - wie es in der Praxis aussieht am Haus - ob hörbar > i dont knew.....

Komme vom Doorpi aus 2016 und da ist das Ganze mit SIP Server usw. schon bekannt - nur gab's nie eine richtig gute und auch bezahlbare Lösung vor ein paar Jahren, jetzt sprießen die Wlanklingeln ja nur so aus dem Boden und die Ring Werbung verblödet die Zuschauer :-)))

Hatte Viele ausprobiert - aber Hikvision funktioniert zuverlässig und sieht dazu noch Top aus. Vorallem jetzt in der "S" Version mit dem gebürstetem Stahl....

Einrichtung ist nicht einfach - hatte echt lange "Experimentiert" bis die 3 Monitore ohne LAN Kabel, mit nur Strom, per WLAN funktionieren....dann ist da noch das mit der Firmware - welche Version, downgrade usw....

Jedenfalls ist das System nicht "Schrott" und die App mit Einbindung weiterer Cameras - Spitze. Schrott würde ich Dahua...Ring...usw bezeichnen ;-)

Was ich noch rausgefunden habe:

1. Ansage mit "Tür ist offen" oder das lange laute Wählen beim Klingel, kann man komplett deaktivieren indem bei Audio, beim 8003 Baustein, outputvolume auf 0 gesetzt wird.

2. Das LAN System läßt sich auch nur per 4 Adern betreiben, es müssen nicht alle 8 angeschlossen werden per Netzwerk Kabel. Vorteilhaft wenn man draußen kein LAN verfügbar hat, oder man kann die übrigen Drähte für Anderes nutzen...Die Monitore gehen ja per WLAN und sind somit auch beliebig aufstelbar.....

3. Sollte es passieren, dass das Passwort zurück gesetzt werden muss, dann geht es auch ohne Händler/Hersteller Kontaktaufnahme, es gibt ein Password Reset Tool / Webseite. Denn die Hikvision Sachen gibt es bei Aliexpress unverschämt günstig - aber wohl ohne Support/Garantie.

https://ipcamtalk.com/pages/hikvisio...rd-reset-tool/

4. Es gibt die Möglichkeit der Station per Http Befehle zu senden und auszulesen - somit auch in SmartHome einfügbar, bei mir iObroker System.

Was mich stört.....ist, dass das Keypad im Dunkeln anders leuchtet als die Klingelbeleuchtung, das Nummernfeld leuchtet hell kaltweiss und die Klingelschilder etwas dunkler gelblicher....ich überlege ob nicht durch Kartenleser auszutauschen - sieht Nachts echt Mist aus, dafür Tagsüber Bombe :-)

by,

David
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Zuletzt geändert von Davimas; 10.06.2021, 16:38.

Kommentar

Zitat von Davimas Beitrag anzeigen
                    Schrott würde ich Dahua...Ring...usw bezeichnen
                    Warum würdest du Dahua als Schrott bezeichnen?

Walter

Kommentar

Hey,

hatte das System hier bestellt gehabt, (siehe Video des Angebots unten) und dann froh gewesen bei Kleinanzeigen verkauft zu haben.

Also Sorry - eventuell sind die neueren Dahua Modelle besser, allerdings war die App und ist die App nicht vorzeigbar - das Ganze muss stimmen und das hat es nicht.

Die Gehäuse/Materialien waren Plastik, sah und der Ton schlecht. Das Klingeln kam oft erst spät an, aber eigentlich war die App Umsetzung das größte Unwohl....

https://a.aliexpress.com/_vcAVoF

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                        Warum würdest du Dahua als Schrott bezeichnen?
                        Davimas

Du musst dir mal nur ein Video von dem Dahua Intercom angucken. Die Kiste redet permanent irgendeinen Kram, den kein normaler Mensch haben will... Du kannst die Klingeltöne des Displays nicht ändern... und die vorinstallierten sind richtig schrecklich ! Im ipcamtalk Forum haben Leute angefangen, die Firmware zu modden, um eigene Klingeltöne reinzubekommen... insgesamt lässt sich in anderen Foren herausfiltern, dass ziemlich viele mit diesen ganzen nervigen Tönen die die Dahua Geräte abgeben völlig genervt sind. Ich hatte mir selber so ein Gerät zum testen geholt und gleich wieder zurückgegeben. Das ist nicht zu ertragen.

Der deutsche Importeur Goliath hat irgendeine gemoddete Firmware erstellen können, die das meiste von diesem unnützen Geplenke abstellt. Dafür zahlt man dort aber auch einen saftigen (!) Aufpreis gegenüber dem Direktimport aus China (EU-Warehouse)...

Ebenfalls... seitdem die ihre Displays auf SIP 4.0 optik geupdated haben, ist das ganze Display mit irgendwelchen Alarmfunktionen überladen, die auch keiner haben will. Insgesamt sieht das UI eher aus wie die letzte DIY-Baumarkt-Grütze....

Auch ist alles aus Plastik und die Optik ist echt mau.

Da ist die Hikvision Version echt Premium gegen... Besonders das UI auf dem Display ist simpel gestaltet und sieht sensationell aus... die Außeneinheiten sind optisch ansprechend... funktionieren tut auch alles wie es soll...

besonders gut ist, dass du eigene Klingeltöne hochladen kannst. Dadurch kannst du auch beispielsweise eine normale "DINGDONG" Datei einfügen... auch gut, das die Klingeldauer auf 10 Sekunden (ist aber minimum) runtergestellt werden kann. Dadurch kannst du dann dir mit Audacity z.B. eine "DingDong" datei erstellen, die 3,5 Sekunden lang ist und dann gibt das Display in 10 Sekunden lediglich 3x Ding Dong ab... kann man natürlich zeitlich anpassen wie es einem beliebt... bei dem Dahua Teil läuft echt 30 Sekunden dieser Horror Ton... Das ist auch bei den meisten dieser Klingelanlagen der Fall.. das Teil läuft minimum 30 Sekunden bzw. solange , bis jemand rangegangen ist. In der Nacht bei Klingelstreichen besonders toll...

Paar Nachteile bzw. nen bisschen undurchdacht ist aber auch das Hikvision Modell.. z.B.
                        - wenn du noch mal an der Außenstation(nach 5 Sekunden) drückst, wird der "Anruf" beendet. Du musst dann NOCHMAL drücken, um erneut zu "klingeln".

- wenn ein Anruf/Klingelvorgang läuft, kann kein anderer Knopf gedrückt werden bzw. beenden auch andere Knöpfe den Anruf... erst dann muss nochmal auf einen anderen gedrückt werden... besonders toll für paketdienste, die ja gerne woanders drücken wenn nicht sofort jemand aufmacht

- der "auflegeton" an der außenstation lässt sich nicht abschalten. Wenn du die Tür geöffnet hast, kommt "Tür ist offen" (oder nichts wenn wie oben erwähnt die Lautstärke dafür auf 0 gesetzt wurde) und danach kommt noch dieser Auflege "tüt tüt tüt" (unabhängig von der anderen Lautstärke einstellung) ...

- aktuell lassen sich keine anderen Kameras einbinden... nur Hikvision... Onvif ist ohne Funktion !

und noch ein paar Kleinigkeiten

Kommentar

Zitat von wing88 Beitrag anzeigen

Hallo, das Soundfile konnte ich nur für die Innen-Stationen importieren und dementsprechend den Klingelton nur für die Innen-Stationen ändern.
                          Aber was ist mit der Außenstation? Da finde ich iVMS keine Möglichkeit den Ton zu ändern. Bitte um Hilfestellung

Außenstation kannst du nur den Ringbacktone (Freizeichen-Ton) ändern ! das geht im Menü ! Bei Intercom -> Ringbacktone Settings oder so.

Du brauchst für die Innenstation und Außenstation folgende Einstellung für die Datei:

Format: WAV
                          16bits pro sample
                          8000 Hz Frequenz/Abtastrate
                          MONO
                          codec: PCM 16bit LE (Little Endian)

hier ein paar beispiele für die Innenstation ... (kannst du auch auf die Außenstation hochladen):

https://www.dropbox.com/s/5s1ce7q1i3...ngel1.wav?dl=1
                          https://www.dropbox.com/s/3ff3fivn2o...ngel2.wav?dl=1
                          https://www.dropbox.com/s/c5e6f95hw9...ngel3.wav?dl=1
                          https://www.dropbox.com/s/4v0113d3p2...ngel4.wav?dl=1

die sind alle auf 3,5 Sekunden angepasst, dass das klingeln genau 3x kommt, wenn im Display die Ruftondauer von 10 oder 11 Sekunden eingestellt ist.
                          Nicht wundern. Ich habe diesen nach-Hall bei den tönen weggeschnitten, da ich fand, dass sich das am display-selber schrecklich angehört hat mit dem mono-speaker. Deshalb ist der Ton wenn man das am PC anhört aufeinmal abrupt weg ... Ist aber natürlich alles geschmackssache... wie oft man den ton haben will, ob mit nachhall, ohne...

Quelle: https://www.schick-handel.de/home/ip...nlage-aendern/
                          Zuletzt geändert von starlight2k; 02.07.2021, 14:46.

Kommentar

Warum sollte man überhaupt die Innenstation nehmen? SIP kann man doch viel besser in die eigene Visu integrieren.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                              Warum sollte man überhaupt die Innenstation nehmen? SIP kann man doch viel besser in die eigene Visu integrieren.
                              Hast du so ein System überhaupt mal Live gesehen ?

Klar kann man alles (je nach Anwendungsfall)....... leider ist erst seit Mitte letzten Jahr (Firmware 2.2.3) der standalone Betrieb für einige Modelle ohne Display möglich. Vorher wurde zwingend ein Display benötigt, da die Außenstation die Daten nur an das Display weiterleiten konnte. Die Verbindung zur App erfolgte dann über das Display ! Jetzt kann prinzipiell ohne Display mit eigenen SIP-Server verwendet werden (neben HIK-Connect) ...

jedoch ! Wenn mehrere Parteien hast (und dadurch auch mehrere Knöpfe) kannst du Hik-Connect ohne Display nicht benutzen, da sich die Knöpfe eben ohne Display nicht unterscheiden lassen. Klar kannst du auf Hik-Connect verzichten und einfach auch eine eigene SIP-App nehmen, die sich mit deinem Sip-Server verbindet, aber ob das dann Live mit der Videoübertragung klappt kann ich nicht sagen. Hikvision verwendet ja nen eigenes Protokoll... in der Regel überträgt nur dieses relativ latenzfreie Bilder. Bei der Verwendung des RTSP Streams hat man idr eine deutliche Verzögerung (1-2 Sekunden).

Bei der modularen Serie ist glaube ich noch keine Firmware für einen standalone Betrieb vorhanden bzw. eben nur mit eigenen SIP-Server.. kann aber sein, dass das Gerät ohne Display trotzdem "Anruf fehlgeschlagen" raushaut.

Bei der 2-Draht-Version gibt es glaube ich gar keinen standalone betrieb. Selbst mit diesem extra-Gateway funktioniert das System nur wenn es ein Display kennt... bin ich mir aber nicht 100% sicher.
                              Zuletzt geändert von starlight2k; 02.07.2021, 17:54.

Kommentar

Auf mich macht das den Eindruck, als ob diese Anlage entweder nicht ausgereift oder ziemlich unbrauchbar ist. Ich glaub, ich hatte da ne komplett falsche Vorstellung davon.

Kommentar

Lädt...
                                X