Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchten: Wago 221 vs 224

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leuchten: Wago 221 vs 224

Wago bietet ja die "Leuchtenklemmen" 224 an. Haben die irgendeinen Vorteil gegenüber den normalen 221-Klemmen? Von Letzteren hätte ich noch einen Haufen übrig, die 224 müsste ich mir erst besorgen.

ich sehe eher die Vorteile bei der 221. Kleiner und universeller. Vermutlich ist die 224 preiswerter, hab ich aber nicht geschaut.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      ich sehe eher die Vorteile bei der 221.
      Das hätte ich jetzt nämlich auch gesagt, vor allem kann man bei der 221 direkt sehen, ob die Leiter richtig drin sind. Die 224 ist da eher eine Blackbox. Aber irgendeine Existenzberechtigung muss sie ja haben :-)

Kommentar

Naja wenn man durchverdrahtet finde ich 2 NYM auf die eine Seite schnell fest gesteckt und auf der anderen Seite die Spotdrähtchen als Montagevariante mit den 224 sehr angenehm. Auch wenn es etwas eng mit den Spots wird sind die 224 schnell bedient, einfach zusammendrücken und fertig ist manchmal einfacher zu bedienen als die Hebel aufklappen usw.

Wenn du 221-er hast kannst die natürlich benutzen und musst nicht 224-er kaufen.

Ansonsten sind die 224-er halt schon viel länger am Markt als die 221-er auch wenn der Name anderes denken lässt. Die 222-er gab es auch vor den 221-ern.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
          Das hätte ich jetzt nämlich auch gesagt, vor allem kann man bei der 221 direkt sehen, ob die Leiter richtig drin sind
          Muss man das denn? Kann man da überhaupt was falsch machen wenn man sie in der richtigen Länge abisoliert?

Die 294 gibts ja auch noch

Kommentar

Lädt...
          X