Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tridonic 105 in HaloX-P zaubern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Sascha,
    Bei 4 Lampen je 35W würde ich nur ein Tunnel nehmen und ein 150W Trafo rein bauen. Ich wollte ursprünglich 15W Lampen rein machen und habe einen 105W drin. Habe aber jetzt doch 35W Lampen eingebaut. Vorläufig habe ich den maximalen Helligkeitswert auf 70% festgelegt und damit bin ich ganz zufrieden.
    Grüße Marc

Kommentar

Zitat von marcjoerg Beitrag anzeigen
      Hi Sascha,
      Bei 4 Lampen je 35W würde ich nur ein Tunnel nehmen und ein 150W Trafo rein bauen. Ich wollte ursprünglich 15W Lampen rein machen und habe einen 105W drin. Habe aber jetzt doch 35W Lampen eingebaut. Vorläufig habe ich den maximalen Helligkeitswert auf 70% festgelegt und damit bin ich ganz zufrieden.
      Grüße Marc
      Achtung: der 150er ist aber noch größer als der 105er und demnach noch schwieriger in den Tunnel reinzubekommen.
      Ich würde lieber 2 Tunnel verbauen. Dann bist du flexibler...

VG
      Micha

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        Alternativ kannst du - wenn das Kabel leicht zu bewegen ist - versuchen es zuerst auf einer Seite abzuisolieren, anzuklemmen und dann in den Tunnel hineinziehen - auf der 2. Seite abisolieren, anklemmen und wieder ein bischen zurückziehen...

Genau so habe ich es auch gemacht. War ein ziemliches Gefummel, aber man kriegt von Dose zu Dose mehr Übung.

Einige der Leitungen (insbesondere die für 12V) waren aber total hinüber. Das Wasser vom Betonieren scheint dem Kuper sehr zuzusetzen. Die habe ich dabei direkt ausgetauscht.

Kommentar

Lädt...
        X